6 Jahre, nachts noch Windeln, welche passen?

Hi!

Wir haben ein Problem. Unsere nun 6 Jahre alte Tochter ist in der Nacht noch nicht trocken. Sie hat immer recht große Portionen Harn, dass die Windeln Gr. 5 nicht mehr passen. Man bekommt sie zwar noch knapp zu, aber sie laufen meistens leicht bis gelgentlich sogar stark über. Da die Harnmenge groß ist, kommen die UnderJams von Pampers nicht in Frage, die angeblich nur für kleine Mengen gedacht ist. V.a. sind diese ja megateuer. Hat jemand Erfahrung von Windeln aus dem Sanitätshaus - wie teuer die sind und ob die große Harnmengen aufnehmen können?Vielleicht kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen..

Danke für eure Antworten!

1

wenn ihr eine Diagnose habt bekommt ihr die Windeln auch auf Rezept.

Ansonsten für das Alter:
Abri Form Gr. XS
Passten meiner Tochter jedenfalls in dem Alter prima.

Da gibt es einmal die günstigere Variante die aussenrum komplett Plastik hat, und dann gibt es die "Premium"...die sind atmungsaktiv und haben aussenrum diesen Fleece.

Ich war grad in der Apotheke und wollte mal wissen was die Windeln denn kosten wenn man selbst kaufen muss.......für 22 Stück in Gr. x ( also die nächste Größe) wären es knapp 19 Euro.
Im XS-Paket sind 28 Stück drin und kosten ungefähr das gleiche

2

Danke für deine Antwort! Das hat mir schon sehr geholfen. Diagnosen hätten wir ja genug, aber wir haben noch nie von unserem Arzt gesagt bekommen, dass man die Windeln von der KK bekommen kann (bin aus Österreich). Ich werde da mal nachfragen. Bisher hat unser KInderarzt immer gemeint, dass auch "gesunde" KInder zT. noch Windeln in diesem Alter brauchen. Nur denke ich mal, dass die nicht (fast) jede Nacht überlaufen...

Vielen Dank, jetzt werde ich mal nachfragen....

Warum muss man eigentlich immer alles über diverse Foren erfragen und warum sagt das einem nie der ARzt. Auch die Einstufung der Behinderung habe ich nur durch Freunde und Foren erfahren...

LG Kerstin

3

Würden die Pampers in Größe 6 gehen? Gibt es z.B. bei amazon.
Lg,
Fina

4

Hi!

Die habe ich auch gerade gesehen und werde sie mal versuchen, falls wir die Windeln nicht auf Rezept bekommen. Hat da von der Menge her "mehr" platz als bei einer 5er Windel? Hast du da Erfahrung? Ihre Harnmenge ist echt riesig in der Nacht.
Danke für deine Antwort. Ich dachte bis heute, dass nach der 5er Größe nichts mehr kommt und nur noch die UnderJams kommen... Man lernt nie aus.

5

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ruf mal bei der Pampershotline an. Vielleicht kannst Du da ja auch Probewindeln bekommen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Huggies DryNites.

Gibt es für 4-7 jährige und dann für 8-15-jährige.

GLG

9

Hi!

Danke für deine Antwort! Sind die Huggies DryNites auch für große Mengen ausgelegt oder "nur" auf kleinere Mengen. Bei den Underjams hatten wir mal eine zur Probe und da ging sehr viel daneben. Hast du ERfahrung mit Huggies DryNites?

Danke für die Info, ich werde mal über diese Windeln googeln!

10

Hallo,

der Sohn einer Freundin hatte die.

Hat wohl recht viel aufgenommen, sind aber auch nicht so ganz billig.

GLG

7

Hallo,

klappt´s denn mit diesen Windelpants? Die, die man so anzieht, als wäre es eine Unterhose.
Da gibt es im DM und im Lidl Größe 6 und die sind garnicht mal so teuer.

Jenachdem würde ich sowas erstmal probieren, diese Underjams gehen ja schon mächtig ins Geld.

LG, c.

8

Hi!

Danke für die Antwort. Die Underjams sind erstens teuer und zweitens hat da gar nicht so viel Platz, die würden bei ihr dauernd überlaufen - wir hatten da mal ne Probe. Die Höschenwindel von Lidl und Co gehen auch nicht, die hatten wir schon früher mal, als noch 5 passte und die gingen immer über. Ich wusste gar nicht, dass es 6 gibt, aber glaube mal, dass die auch überlaufen. Sind qualitativ sicherlich gleich wie 5... Wäre aber eine super Idee gewesen. Ich bin ja über jede Info dankbar.

11

Hallo,

Meine Tochter ist 5,5 und trägt die XL Höschenwindeln von DM. Die halten auch große Mengen aus.

Lg Maren

13

Gr. 6 hast Du noch nicht probiert?

Ansonsten gibt es von manchen Herstellern sogar noch eine Gr.6+, z.B.:

http://www.kiwisto.de/products/Bettnaesser-Windeln/Kinderwindel-Bebe-Nature-XL-18-kg-55-66-cm.html

14

Gr 6 von pampers ... Hat bei uns zb kaufland - wie die sind keine ahnung - haben zum glück nur bis gr 5 gebraucht...

15

Warum nehmt ihr nicht die Größe 6? Irgendwie wäre das doch naheliegend. ;-)
Meine Söhne (5 bzw. 7 Jahre) nehmen derzeit von Pampers die Größe 6.
Sanitätshauswindeln sind genauso teuer (pro Stück) wie die Underjams. Aber von den Sanitätshauswindeln kann ich die Abri form S empfehlen. Die haben wir zeitweise, wenn es arg wird nachts.

Habt ihr eine Diagnose? Dann kann euch der Kinderarzt ein Rezept ausstellen.

16

Hi! Ja, ja das wäre naheliegend, aber ich habe bisher nicht die ERfahrung, ob die wesentlich mehr Menge aufnehmen und bis jetzt hat mir das keiner beantworten können. Wie sind da deine ERfahrung? Bei uns ist v.a. die Harnmenge das Problem - die ist megaviel! Die Underjams gehen über! Wir haben schon das Hormon ADH (das die Harnmenge reduziern soll) gespritzt, aber das hat gar nicht geholfen....

Diagnosen hätten wir einige, wir sind gerade am verhandeln, ob die KK die Windeln übernehmen.

17

Jede nächsthöhere Größe bei Pampers hat deutlich mehr Saugkraft, da mehr von dem Gel drin ist.
Welchen Sinn macht es, den Harn zu reduzieren? Das ist Gift für den Körper und Gifte müssen nun mal raus.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,
Bei uns in Nrw kriegen Kinder ab 3 Jahren mit entwickluns Verzögerungen die Windeln auf Rezept.
Ich habe bei KIA angerufen und mir ein dauer Rezept ausstellen lassen habe es im Sanitåtshaus abgegeben und seitdem kriege ich immer wieder nach bedarf 10 pkt geliefert . Timo kommt noch mit Größe 6 aus. Aber die fragen schon nach dem Gewicht des Kimdes !
Lg Bibi