Schiel OP in Gießen gut überstanden/ Wann wieder Kindergarten

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner hat die Op gut überstanden.Nachdem ich hier so viele Antorten und Tipps bekommen habe,möchte ich mich noch mal bedanken.

Die Klinik kann ich nur empfehlen !!!!!!!!!!

Es wurden beide Augen operiert und je 3 Muskeln korrigiert. Nun hat er auf dem einen Brillenglas noch eine Prismafolie,damit das Gehirn anfängt umzudenken und nicht iweder in die alte Augenstellung zurück fällt. Momentan sieht er noch Doppelbilder,was er aber sehr gut meistert.Gestern war die erste Kontrolle nach einer Woche und es wirkt;-)))) Jippie !!!!!!!!!
In 4 Wochen müssen wir wieder hin.
Nun bin ich aber etwas verunsichert ,weil ich nicht weiß,wie lange ich ihn vom Kiga zu hause lassen soll;-(((((( Es geht eben darum,dass kein Dreck ins Auge kommt ansonsten wäre nichts gegen Kindergarten einzuwenden ,sagen auch die Fachleute in Gießen aber keiner hat mir mal eine zeit genannt. Nun muss ich nach Gefühl gehen??????
Wie habt ihr das denn gemacht???
Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Hanni

1

Hi,

wir waren am folgenden Tag der OP zur Kontrolle und eine Woche später.

Unser Sohn konnte nach gut einer Woche wieder in den Kiga.....sah zwar aus wie ein Zombie aber die Kids fanden das super interessant.

Lisa

4

hallo und lieben dank für deine Antwort,
unserer geht nun ab morgen wieder in die kita und ich hoffe,dass einfach nix passiert.
liebe grüße
hanni

2

Hallo

ich hab emma immer nach dem gemeinsamen Frühstück im Kiga abgeholt,

des war immer so halb 11 :) danach sind die anderen immer raus in den Garten !

War eine gute Lösung für mich weil sie nahm trotzdem am Kiga geschehen teil !!

lg kerstin

3

hallo kerstin,
danke für deine antwort!
Wie lange hast du sie dann noch drinnen behalten? Unserer geht auch jetzt schon raus aber eben zu hause und nicht im kiga.hat man dir genaue angaben gegeben,wie lange es dauert,bis es verheilt ist? er darf 6 wochen nicht ins Schwimmbad,das ist eine Angabe,mit der ich etwas anfangen kann.das andere läuft eher nach Gefühl .
ich muss ab morgen wieder arbeiten und hoffe,dass einfach alles gut geht .

lieben dank
hanni

5

huhu ich glaub des war dann 3-4 Wochen nach dem Eingriff ; Emma hatte ja dann auch ihre Brille auf und ich hab halt im Kiga bescheidgegeben auf Emma zuachten und es ging alles gut hatte nichts im Auge !! Es ist ja schwierig kleine Kinder oder allgemein Kinder still zuhalten, mach es nach Gefühl ! Meine war ja noch recht klein 2 3/4 Jahre alt !

Aber es ging ohne Probleme und die Großen (5 und 8 Jahre) sind mitgezogen und haben halt mal auf Spielplatz verzichten müssen :)

Des Auge war 8 Wochen lang noch gerötet, auch jetzt nach einem Jahr ganz leicht ! Fällt aber nicht auf

Top Diskussionen anzeigen