SPZ Würzburg, hat jemand Erfahrung? Oder wohin wenden bei Verdacht auf Autismus?

Hallo,
wir werden in den nächsten Monaten wieder nach Deutschland ziehen, in den Schweinfurter Raum. Jetzt bin ich schon auf der Suche nach einem guten SPZ für meinen Sohn. Er ist jetzt 4, spricht so gut wie nichts, ist entwicklungsverzögert und der Verdacht auf Autismus steht im Raum. Will mich, falls das möglich ist, jetzt schon auf die Warteliste für einen Termin setzen lassen. Habe aber schon gehört, das das in der Uni Würzburg nicht so toll sein soll. Hat da jemand Erfahrung?

Lg
Hope99

1

hallo

Würzburg kenne ich nicht.

Schau doch mal rein: autisten-kinder.com

Wir sind in MÜnchen in einer Klniik. Mit dem Test bin ich sehr zurfrieden.

lg

2

Hallo,
ich komme auch nicht aus der Gegend. Wir sind in der KJP der J.-W.-Goethe Uni Frankfurt angebunden. Die hat auch ein Autismuszentrum. In letzterem ist mein Jüngster in Behandlung. Dort sind wir sehr zufrieden. Bei meinem Großen haben wir die Behandlung durch das ATZ abgelehnt, weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen ist und er nicht "sooo" stark betroffen ist.
Bei www.rehakids.de führt ein User (im Bereich "Autismus") eine Liste über Erfahrungen mit Ärzten, KH, ATZ,... im Bezug auf Autismus. Vielleicht wirst du dort fündig.

3

Hallo

Ich komme aus Würzburg und wir sind mit unseren Sohn im SPZ Erlangen. Da fühlen wir uns besser aufgehoben. Würzburg ist ne Katastrophe -.- kann ich dir also nicht empfehlen. LG Kerstin

4

Danke fuer die Tipps. Werd dann mal in den Foren stoebern. Kerstin, dauert es lange in Erlangen einen Termin zu bekommen?

5

Nein ich hatte damals innerhalb von 2Wochen einen Termin #pro und sind alle Super nett. Die Ärzte spielen mit den Kids und reden mit einen deutsch! Nicht ihr Latein zeug.

6

Das hoert sich schonmal sehr gut an!!! Muss mal schaun ob ich da direkt und schon von hier aus einen Termin ausmachen kann. Will schaun dass ich moeglichst vîele Termine in die 4 Wochen legen kann bevor ich wieder das arbeiten anfangen muss

7

wir waren vor Jahren in der Autismus-Ambulanz Nürnberg!! Die waren sehr nett und bemüht.

#winke

8

Such dir nen guten Kinder- und Jugendpsychiater. Der hat bei uns auch getestet.

Gruß Ela

9

Hallo!

Ich habe ein gesundes Kind. Lebe und arbeite aber in WUE in der Uniklinik. Und mein Neffe hat Epilepsie und Verdacht auf Autismus. Er ist in Erlangen in Behandlung und meine Schwester ist begeistert! Die Uni in Wue ist in vielen Berreichen super,aber mit sowas wuerde ich auch nach Erlangen in die uni!

Alles Gute!

10

Danke fuer die Antworten!! Wir werden wohl auch nach Erlangen gehen... Habe schon versucht per Email Kontakt aufzunehmen... Leider warte ich seit Tagen auf eine Antwort :-(

11

Hallo,

ich weiss nicht genau, obs passt, aber versuch doch mal in Würzburg Praxis Oehler/kreienkamp und noch i´rgrndwas.... die sind ganz gut - sind jetzt selbst da und hab bis jetzt einen sehr guten Eicndruck... haben auch ne Homepage..!
Mir hat die von hier auch jemand "empfohlen"...

Viel Glück#klee

Top Diskussionen anzeigen