Schieloperationen bei Babies / Kleinkindern

Hallo zusammen

Wer hatte bei seinem Kind eine Schielop und in welchem Alter ?

Meine Maus wurde nun mit fast 11 Monaten das erste Mal operiert und es wäre schön, jemanden für einen Austausch zu finden.

Liebe Grüsse
Lacrima

1

Hallo,

meine wurde mit 2 1/4 am auge operiert in würzburg!
Akutes Schielen, leider hat die Op nicht den gewünschten erfolg gebracht wie ich es mir / uns erhofft haben. Waren heut zur Kontrolle ( müssen alle 3 Monate hin) null Räumliches sehen!! leider :(

Jetzt hat sie seit Weihnachten eine neue Brille ( die 6. seit April) mit so doppelten Glässern sowie sind die Gläser 1 cm dick , aber meine Maus kommt super damit zurecht.

lg kerstin#winke

2

Danke für deine Antwort.

Das räumliche Sehen ist halt immer so eine Sache ab einem gewissen Alter, wobei deine Tochter ja noch jung war bei der Op. Wie siehts mit dem Schielen an sich aus? Ist es weg oder immer noch sichtbar? Und wie wars direkt nach der OP? Man sagt ja, dass so drei Monate abgewartet werden muss, bis ein Ergebnis sichtbar ist.

Wie war das bei euch?

Liebe Grüsse

3

Hallo

die Op im allgemeinenen hat sie gut gemeistert, war fit und sprang nach 6 std wieder rum, bekam nur 1 mal schmerzmittel nach der op. ausser das das auge gerötet war, blutunterlaufen war alles ok.

die op hat nicht wirklich was gebracht, sie schielt nach wie vor. die ärzte sagten uns ja das es keine 100 % wiederherstellung des auges geben wird. aber ich hab halt gehofft!!

nun ja laut der augenärztin vorgestern, wird es schwierig bei emma das räumliche sehen wiederherszustellen, da ja die beiden augen zusammen arbeiten müssen und sychron bewegen müssen. und das macht sie ja nicht, wir haben jetzt das letzte halbe jahr abgeklebt ein auge, damit sie das operierte wieder einsetzt, jetzt benutzt sie beide, dh. sie kippen abwechselnd weg, und das war so gewünscht weil man halt aufpassen muss das sich das kaputte auge nicht abschaltet!!

naja wir werden sehen was in drei monaten wieder ist da soll sie nochmal getropft

werden .

lg kerstin#winke

4

Hallo,

mein Kind hatte zwar keine OP. Aber ich im Alter von 3 Jahren.

Durch die OP und ständige Brille tragen, konnte das Schielen um ca. 80% verbessert werden.

lg

Top Diskussionen anzeigen