Pflegegeld Auszahlung

Hallo ihr lieben

Ich bekomme für meinen Sohn der 2 Jahre ist, pflegestufe 1 seit Ende Mai . Es kam immer zum 28. ungefähr also immer vor dem 1. , nunja jetzt heute ist der 4. und es ist noch nicht da :-/ aber egal ich warte einfach mal ab . Die frage die ich habe und zwar ist das denn begrenzt ? Ich habe diese Woche durch einen Pflegedienst meiner Wahl , ein Gespräch und die schauen ob Jamie gepflegt wird und schicken das dann zur Pflegekasse , das muss man wohl alle 6 Monate machen . Und was ist wenn man das mal versäumt ? So ein Termin auszumachen ?! Wann kann ich pflegestufe 2 beantragen ? Danke schon mal für die Antworten

Lg Hanna mit Jamie

1

Hallo!

Das Gespräch hatte ich vorige Woche. War aber seit August überfällig. Habs nicht gewusst. Meine Freundin hat mich dran erinnert. Eigentlich mahnen die KK vorher an. Bei mir kam noch nix. Und sonst wird das Geld gestrichen. Und je höher die PS,desto häufiger das Gespräch.

Das Pflegegeld is bei mir begrenzt. Bei dir dann auch. Sonst bräuchte man das Gespräch nicht.

So stehts bei mir im Bescheid.

LG
deschnegge

2

Wir werden die PS 2 mit 3 beantragen (im Mai). Weil dann die Unterschiede zu gesunden Kindern noch größer sind. Z.B. Wickeln (bekomm ja dann auch die Windeln bezahlt),anziehen,essen,laufen...
Meine Freundin (Pflegefachkraft) meinte auch,vorher lohnt es sich nicht wirklich.

3

kommt auf Deine KK an.....
Ich bin bei der Barmer, und wenn da die halbjährliche Pflegebegutachtung überfällig ist bekomme ich nen Brief wo erinnert wird - und gleichzeitig angekündigt wird das im Folgemonat die Zahlungen eingestellt werden wenn die keinen Nachweis bekommen das die Pflege weiterhin gesichtert ist.

Kann mir vorstellen das es bei dir jetzt der Fall ist das die Zahlungen eingestellt wurden, weil kein Nachweis erbracht wurde.

Und PS 2 kannst jederzeit beantragen.......wieviel Minuten hattest denn als dir PS 1 zugesprochen wurde?
Was hat sich seitdem alles verschlechtert?

4

Habe mit ihnen telefoniert und im Bescheid steht der Nachweis spätestens bis 30.6.13 zu erbringen und so sagte er das Tel. Nach der Zahlung habe ich nicht direkt gefragt ich komm mir blöd dabei vor :-/ nach Geld zu betteln ich warte lieber . Er sagte am Tele das die Zahlungen laufen und das ne neue Begutachtung im 2014 wieder folgt . Lg Hanna

5

Vielleicht ist es diesem Monat einfach ein bisschen später :-/ Kann doch auch einfach sein

6

Kann nicht sein, der Nachweis ist in PS1 halbjährlich zu bringen. Das ist Gesetz.

Top Diskussionen anzeigen