KISS/ADS Erfahrungen im Baby/Kleinkindalter

Hennes hat von Geburt an das KISS-Syndrom(er wurde vom 4.-6.Monat fast wöchentlich vom Orthopäden therapiert. Er ist auch sehr verhaltensauffällig (z.B. schläft tagsüber nicht, schreit sehr viel, ist sehr grob und wirft Gegenstände um sich). Ich denke er hat möglicherweise ADS. Leider gibt es niemanden, der Erfahrungen mit so kleinen Kindern und dieser Krankheit hat. Vieleicht hat er ja auch was anderes? Kann mir jemand weiterhelfen????

1

Hallo,

hast Du schon mal an einen Osteopath gedacht.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Krankengymnastik und Ortophäde meinem Sohn nicht wirklich helfen konnten.

Ich bin damals durch einen Bericht in der Eltern-Zeitschrift darauf gekommen und kann nur sagen, das der Osteopath super geholfen hat.

Viele Grüsse
Steffi

2

Hallo,

ich kann mich da nur anschliessen, versuch es mit einem Besuch beim Osteopathen. Du findest eine Liste bei kiss-kid.de. Die Meinungen gehen da zwar echt auseinander und auch unser Kinderarzt aht nur gelächelt und den Osteopathen gleich niedergemacht aber das liegt daran, dass die meisten sich einfach nicht auskennen. Laura hat einen sehr weichen Oberkörper und kann noch nicht alleine sitzen, wir waren letzten Dienstag beim Osteopathen und sie sitzt jetzt alleine viel stabiler und ist an sich ruhiger geworden. Das klappt aber nur, wenn man wirklich daran glaubt und nicht schon mit dem Gedanken hingeht: Das funktioniert eh nicht. wunder darf man aber auch keine erwarten.

Viele Erfolg


Lydia mit André (30 monate + Laura 9 1/2 Monate)#stern

3

Ich rate dir auf www.Kiss-kid.de Ärzteliste einen der fettgedruckten Ärzte aufzusuchen!!!!
Die behandeln nach Gutmann, das ist wesentlich effektiver als eine osteopathische Behandlung!
Auch das Kiss Forum ist superklasse, schau mal rein , kannst ja bei Unsicherheit auch einen Therad eröffnen.
Gerade bei KISS ist die Ärztewahle immens wichtig!
Die wöchentliche Therapie vom Orthopäden macht mich stutzig, was hat der denn genau gemacht?

Unbehandelte KISS Kindern wird oft ADS nachgesagt.
LG, Sunny
PS: Muß mich leider ganz kurz fassen.

4

Ich bin von der KISS-Therapie (von Dr. Halfmann in Hamburg) nicht wirklich überzeugt, eigentlich überhaupt nicht von der KISS-Behandlung, jedenfalls hat es bei unserem Sohn nichts gebracht. Er ist sprachentwicklungsverzögert, die Behandlung war als komplementäre Behandlung gedacht, blieb aber trotz mächtigem Eigenlob seitens der Ärztin unwirksam. Teuer war es außerdem. Gestern hatte Jonathan die erste Sitzung Osteopathie. Die Osteopathin kam zu uns nach Hause und hat ihn im Schlaf behandelt. Sie ist die Freundin einer Freundin, sonst hätte ich mich wohl nicht darauf eingelassen, einen fremden Menschen in unser Schlafzimmer zu lassen! Heute spricht das Kind bereits DEUTLICH besser als gestern, ist zwar sehr müde und irgendwie erschöpft, aber wir sehen und hören - völlig überraschend für uns - tatsächlich einen Unterschied. Leider sind die Ursachen und Probleme sehr unterschiedlich, man muss manchmal lange suchen, bis man die entscheidende Therapie gefunden hat. Ich wünsche Euch viel Glück dabei.

7

Ich bei mir ist es so das ich Verdacht auf ads habe es gibt keine Zuverläßige Test oder enliches Ob dein Kind AdS hat die Wissenschaft ist da noch nicht sehr weit.