Welche Windeln/ Inkontinenzeinlagen könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Leonie (5,5 Jahre) nässt ja leider fast ausschließlich ein:-(. stuhlgang geht nur selten in die Hose, das schafft sie meist auf dem Klo.
Nun ist es aber so, dass die Pampers ständig auslaufen#aerger.
Uns ist auch nicht so ganz klar, warum sie mal vermehrt kleine Mengen einnässt und dann teilweise richtig große Mengen.
Außerdem verbindet sie die Pampers mit Babys und wehrt sich häufig dagegen:-(.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob hier auch jemand schon erfahrungen gemacht hat mit Inkontinenzeinlagen? Eignet sich soetwas auch schon für kinder in dem Alter? Oder sind da generell windeln besser? (Tendiere dann aber zu welchen zum Hochziehen...).

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen#danke.

lg kathrin

1

Warum nehmt ihr dann nicht die Easy Up? Die sind doch zum hochziehen. Und sie sind von Pampers. Wenn sie doch Pampers offensichtlich verträgt, sollte sie dabei bleiben.
Wir nehmen ausschließlich Pampers. Mein Großer die Easy Up und der Kleine die Baby Dry.

2

hi

weiß jetzt nicht die entwicklung deiner tochter, aber habt ihr mal an diabetes insipidus gedacht? ich hab bei mir in der ordi ein kind, dass auch lange unkontrollierte mengen harn einnässte mal eine ganz enorm große menge (stand dann direkt in einem "see") und dann wieder sehr wenig. auch er wurde nicht und nicht sauber.

bei ihm wurde dann diabetes insibidus diagnostiziert, er bekommt jetzt medikamente (bei dieser erkrankung ist man med. pflichtig, da sie den kalium haushalt eintgleisen lässt.
mit den medis war er dann auch sehr schnell sauber.
zum thema windeln, bekommt ihr keine von der kk?
lg und alles gute

corinna

3

Hallo...

Unser Sohn trägt leider aus gesundheitlichen Gründen auch Vorlagen. Da es sich bei ihm um eine angeborene Krankheit handelt trägt die KK die kosten dafür. Er trägt die Vorlagen seid dem 4. Lebensjahr.

Sie heißen Moli med Comfort und es gibt sie in verschiedenen Größen. Erkundige dich am besten einmal in der Apotheke da können sie dir wahrscheinlich auch mal ein paar Proben aushändigen.

VG

4

Hallo,
ich an deiner Stelle für die Apotheke oder ein Sanitätshaus aufsuchen und mich beraten lassen. Die geben die Proben mit die du austesten kannst.
Ich benutze schon seit Jahren für meine Tochter Tena die gibt es auch als Pants in allen Größen. Bei uns waren irgendwann die herkömmlichen Windeln einfach nicht mehr dicht genug#hicks.
LG Dorothea