Schädigungsgrad 3+- was heißt das?

Hallo,

ich frage für meine Schwiegermutter, was diese Bezeichnung "Schädigungsgrad 3 +" bedeutet?

Leider blicke ich da nicht so ganz durch und im Inet finde ich auch keine richtige Erklärung!

Danke im Vorraus!

LG
TRY

Mit Pflegestufe hat das nichts zu tun?
Was hat deine SChwieMu?
Ela

Es geht um die beiden früchchen von ihrem Sohn!

Ich würde mal googlen, aber ich behaupte ( ohne es zu wissen) das es eben mit der Stärke zu tun in der sie möglicherweise geschädigt sind durch die Frühgeburt. Oder welche Stärken an Problen sie zurückwirft.

ela

Hallo,

geht es bei den Frühchen vielleicht um die Augen?

Grüsse
Julia

Nein, habe noch mal mit ihr gesprochen. Es geht um beide Gehirne. Sie hatten beiden Hirnbluten!

Im großen und ganzen bedeutet es, dass das, was deine Schwiegermutter hat, kaputt ist. Also z.B. eine kaputte Leber, kaputtes Rückenmark, eine schwere Vergiftung mit schweren Folgen,... Also Schädigungsgrad 3 ist schon die hohe Stufe. Und das "+" verschärft das Ganze noch.

Hallo try,

Hirnblutungen werden in Grad eingeteilt, auch bei Frühchen.
Warum es ein + gibt, weiß ich allerdings nicht.

Hier ein link zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frühgeburt#Hirnblutungen

LG,belala

Unsere erste Tochter hatte Hirnbluten 4. Grades. Uns sagte man Grad 1+2 können sich verwachsen, wenn Schäden bleiben, dann nur in der Motorik was man mit Krankengymnastik beheben kann. Unsere Tochter hatte noch mehr Frühchenbaustellen und die Hirnblutungen dazu... :-(

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG Niki

Top Diskussionen anzeigen