schwerbehindertenausweis ohne merkzeichen

Hey

Endlich kam unser Ausweis. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt heute kam der Ausweis mit 50% ohne merkzeichen.

Nun meine frage(n)

Wie koennen wir den Ausweis nutzen? Sind steuerverguenstigungen drin? Hat Dr kein merkzeichen bekomm weil er noch zu jung ist?

Fin hat hereditaere motorische sensorische neuropathie.

Lg anni

Die Merkzeichen haben NICHTS mit dem Alter zu tun.

Meine Tochter war gerade 6 Monate und bekam sofort B+G+H;sie ist ein Extremfrühchen.
H ist für die Steuererklärung relevant und mit dem B komme ich kostenfrei ins Schwimmbad u.s.w.

Okay danke. Trotzdem hat er kein merkzeichen bekommen. Sein Papa hat eins.

Ich bin froh das er den Ausweis hat.

Haben wir trotz ohne merkzeichen irgendwelche Vergünstigungen?

Hallo Anni,

schau mal bei www.rehakids.de vorbei .

Dort findest Du alles zu dem Thema

Schwerbehindertenausweis!

Wir haben auch einen SBA und da mega klasse Antworten und Unterstützung gefunden.

LG
schwaebin75

Top Diskussionen anzeigen