Katzenschrei-Syndrom - Wer kennt sich aus?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Katzenschrei-Syndrom? Hab da einige Fragen.

#danke im Vorraus, Anika

1

Hallo Anika,

googel mal "katzenschrei-syndrom".

Da findest Du über 9000 Seiten.

Gruß
Jürgen

3

Hallo Anika,

vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
http://www.onmeda.de/krankheiten/katzenschrei_syndrom.html

Ansonsten kannst du auch unter http://www.wikipedia.de suchen, da finden sich auch oftmals interessante Infos.

LG, Heike

4

Hallo Anika,
was möchtest Du denn wissen?
Ich arbeite mit behinderten Kindern und betreue einen Jungen mit diesem Syndrom.
Vielleicht kann ich Dir helfen...
Liebe Grüsse

5

Hallo Anika!

Ist immer besser, konkrete Fragen zu stellen. Sonst weiß man nicht, wo man ansetzen soll mit seiner Antwort; gerade was das weite Feld der "Erfahrung" angeht bei Themen, über die bereits Bücher verfasst wurden ;-)

Liebe Grüße
Sabine

Vielleicht ist hier was interessantes dabei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cri-du-chat-Syndrom
(allgemeines, Links, Literatur)

http://www.kindernetzwerk.de
Button: "weiter" (rechts unten)
"Schlagwortsuche" (links unten): C (Cri-du-chat-Syndrom = Katzenschrei-Syndrom)
Anzeigenspalte 81-85
(Kontaktvermittlung und Möglichkeit zur Bestellung einer Info-Sammlung)

10

Hallo!

Google doch mal unter dem alternativen Namen "Cri-du-chat"-Syndrom. Da hab ich direkt zwei Sachen gefunden, die dir bestimmt helfen:

http://www.5p-syndrom.de/

http://www.mgz-muenchen.de/us_zyto/cri_du_chat.html

LG
Steffi

Top Diskussionen anzeigen