Baby/Kind mit nur einem Hoden unter Euch?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben,...
Unser kleiner Wurm wird im nächsten Monat operiert. Bislang hat er 4 Hormonspritzen hinter sich aber leider bleibt es bei nur einem Hoden bislang.

Unser Kleiner wird im Dez. ein Jahr.

Würde mich gerne etwas austauschen mit Euren Erfahrungen sofern vorhanden.
Die Kinderärztin sagte, es kann sein, daß er auch nur einen Hoden hat,...
Oh je, mache mir Sorgen,...

LG, Tina

1

Hallo, mein jüngster Sohn hat nur einen Hoden. Der Hoden war nie tastbar und auch auf einem Us nicht sichtbar. Bei einer OP sollte geguckt werden, wo er sich befindet und ihn im bestenfall im Hodensack zu platzieren.
Bei der OP konnten aber nur abgestorbene Hodenreste entdeckt werden, die dann entfernt wurden. Er war eineinhalb bei der OP. Die OP wurde ambulant durchgeführt uber einen Bauch- und einen Nabelschnitt. Nachmittags konnte er schon wieder rumlaufen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne, bin aber erst Sonntag abend wieder da.

LD D.

2

#schwitz
Hallo,

bei uns war der 2. Hoden in der Bauchhöhle. Wurde im Ultraschall festgestellt, als der

Bauch geschallt wurde (Kontrolle nach Bauchdeckenverschluß bei Omphalocele).

lorchen1808 :-)

3

Hallo Lorchen,

oh-und dann? Gab es eine OP? Und nun ist der Hoden da wo er hingehört?

Gab es irgendwelche Probleme oder so?

Ultraschall wurde bei unserem Sohn noch nie gemacht, angeblich zu
ungewiß. Na toll,...

Wäre toll, wenn Du nochmal schreibst.

Danke auch der anderen Antwort, die mich nicht wirklich Hoffen läßt,...

LG, Tina

4

hallo tina,

mein kleiner hatte auch nur einen anfangs. sei froh, dass dein kleiner jetzt schon operiert wird. unsere ärztin hatte uns gesagt, dass wir noch mit einer op zeit haben. als sie dann mit 2 1/4 jahren mit hormonspritzen anfangen wollte, habe ich mich im internet schlau gemacht und war erschrocken, dass dies schon längst abgeschlossen sein sollte. Bin dann sofort zu einer Kinderchirurgin und die hat mir eine gehörige standpauke verpasst, warum wir jetzt erst kommen. sie hat den 2. hoden dann durch abtasten gefunden, ziemlich weit oben. Innerhalb von 14 tagen wurde david dann ins kkh eingewiesen und operiert. leider musste der nebenhoden entfernt werden und die verbindungsstränge waren zu kurz, aber die ärzte hatten den hoden bis kurz vor das säckchen gebracht und in einer 2. op sollte er dann später weiter bis ins säckchen gelegt werden. er sollte 7 tage bettruhe halten, denn es hätte passieren können, das der hoden wieder hochrutscht und dann hätten sie ihn ganz entfernen müssen, sagte uns der arzt damals. mein sohn ist ein ziemlicher wildfang und mit bücher lesen war er auch nicht im bett zu halten. ich hab ihn dann mit dem buggy in der wohnung herumgefahren, so ging es halbwegs. wir hatten eine schützende hand und sehr viel glück. der eine hoden wird zwar später kein sperma produzieren, aber er ist allein runter gerutscht und wir brauchten die 2. op nicht mehr. der arzt meinte, dass er jetzt auch da unten bleibt. Ich bin jedenfalls sehr froh über diesen ausgang.
ich wünsche euch auch so einen guten ausgang und alles alles gute

lg astrid