Kinderneurologe-Baby fixiert mit Augen nicht richtig

Hallo liebe Mamas,

waren schon beim Augenarzt und der schickt uns in eine Kinderaugenklinik , um eine zweite Meinung zu hören. Organisch konnte er nichts feststellen. Waren gerade wieder bei der Kinderärztin. Sie hat immer wieder etwas vor seine Augen gehalten. Aber er interessiert sich nicht dafür. Schaut mal kurz und dann wieder weg. Das macht ihr sehr große Sorgen und jetzt will sie, dass wir zu einem Kinderneurologen gehen. Sie meinte, dass die Hirnströme gemessen werden sollen, ob da alles in Ordnung ist. Und später auch die Nervenbahnen der Augen. Wir haben nicht das Gefühl, dass er mit dem Fixieren Probleme hat. Aber sie hat mir solche Angst gemacht. Ich habe gleich in der Praxis fürchterlich geweint. Habe gefragt, ob es sein kann, dass er behindert ist. Sie redet da ja nur herum. Muss jetzt warten, bis sie uns anruft. Macht einen Termin aus. Warscheinlich muss ich mit ihm stationär ins KH gehen.

Ich weiß nicht, wie ich den Tag rumkriegen soll. Ich habe so furchtbare Angst, dass was mit meinem Kleinen nicht in Ordnung ist.

Hat jemand von Euch auch so eine Diagnose gehört?

Brauch so dringend Hilfe. Ich bin psychisch total fertig.

Danke fürs zuhören.

LG Jule

Hallo Jule,

wie alt ist Dein Kind denn?

Mein Sohn hat das erst mit ca. 5 Monaten gemacht und hat sich ganz normal entwickelt.


LG

Hallo,

er ist gestern 4 Monate alt geworden. Zu Hause ist uns nichts aufgefallen. Da haben wir das Gefühl, dass er schon den Dingen folgt. Aber nach Augenarztermin mit Zweitmeinung im November und dann heute das. Ich bin nur am Weinen. Man denkt ja sofort, dass was nicht in Ordnung ist, weil die Kinderärztin solchen Stress macht. Aber es beruhigt mich etwas, dass Dein Sohn auch erst mit 5 Monaten angefangen hat.

LG Jule

Meine Güte, es wird aber auch ständig viel zu viel Theater gemacht.

Manche Kinder schauen eben nicht so gerne auf einen Punkt und fixieren alles wie ne Katze auf der Lauer!

Meine fanden alles andere toll als ständig MICH oder Dinge anzuschauen welche man ihnen vor die Nase hielt!

Jetzt hör mal auf zu weinen und lass dich bloß nicht irre machen!

#liebdrueck

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen