short femur hilfe was soll ich tun

hallo mal an alle!

heute wurde mir mitgeteilt das mein baby 27ssw einen zu kurzen Oberschenkelknochen hat also einen sogenannten short femur......

ich bin total fertig und heulend vom gyn. heim gefahren und gleich im Internet gegoogelt und nichts Positives gefunden.

am Nachmittag musste ich ins Spital zur Fruchtwasseruntersuchung und noch mal zur genaueren Kontrolle und nun bin ich noch verunsicherter als zuvor.

der dok meinte das sonst alles in bester Ordnung sei eben nur der femur zu klein und das das ein soft Marker für Behinderungen sei.

hat jemand von euch Erfahrung mit solchen aussagen bzw. so einer Diagnose?
ich weiß einfach nicht weiter Fakt ist nur eines egal welche Behinderung mein Sohn haben sollte ich werde ihn behalten er ist mein baby und ich liebe ihn.

ich könnte nicht mit dem gewissen leben ein Kind zu töten nur weil die Gesellschaft keine behinderten will..... aber könnt ihr mir vielleicht meine Ängste etwas erleichtern?


vielen dank für eure antworten
isabella

1

Warum hast Du die FWU machen lassen, wenn Du das Kind auf alle Fälle bekommen möchtest?

Es gibt viele Softmarker für etliche Behinderungen. Nur wenn die FWU eindeutig ist oder viele Softmarker aufeinander treffen, hat man eine große Sicherheit für einen "Namen", für das was da kommen wird.

Ein Kind im Mu-Leib wächst nicht im Maßstab 1 zu 1 gleichmäßig. Es treten auch Anormalien auf, die einfach einzeln da sind, aber nichts weiteres zu bedeuten haben.

Bei mir wurde während der FD fest gestellt, dass eine Herzklappe nicht richtig schloss. Ich bin auch nach hause gerannt, habe gegoogelt und nur das Wort "Herzfehler" gelesen. Mit mehr oder weniger guten Prognosen.

Nach 8 Wochen musste ich zur Nachkontrolle. Das Herz schloss auf beiden Seiten komplett.

Umsonst schlaflose Nächte bereitet.

Warte ab...... Mehr kannst Du so wie so nicht tun.

Dir alles Gute, Janette

2

Das ist NUR ein Softmarker. Genausogut könntest Du sagen, jemand auf der Straße, der blass und dünn aussieht KÖNNTE Krebs, Aids o.ä. haben - muß aber nicht.

Mein Neffe ist kleinwüchsig und hat zu kurze Oberschenkel, bei dem waren beim Ultraschall die Oberschenkel aber angeblich zu lang #kratz, soviel zur Aussagekraft solcher Untersuchungen.

Alles Gute für Dein Kind!#klee

3

Hallo Isabella !

Wir haben eine 3,5 jährige Tochter, als ich mit Emilia schwanger
war, haben uns die Ärzte auch mitgeteilt, dass sie einen zu kurzen
Oberschenkelknochen im Vergleich zu den anderen Körperteilen hat.
Dies setzte sich bis zum Ende der Schwangerschaft fort.

Ich habe mich damals auch ganz verrückt gemacht, unsere Emilia
ist ein gesundes Mädchen, sie hat zwar Muskelhypotonie (Muskelschwäche) aber mit Krankengymnastik haben wir das super hinbekommen.
Sie entwickelt sich ganz normal, geht in einen normalen Kindergarten,
und bei den ärztlichen Untersuchungen gibt es auch nichts zu
beanstanden.


Ich hoffe, ich konnte dich ein bischen beruhigen und alles Gute

LG Anita

4

#winkehallo ihr lieben,

vielen dank für eure antworten, die ersten Unsicherheiten sind nun eh von mir gefallen.

ich hätte mich vielleicht von den Ärzten nicht überrumpeln lassen sollen zur FWU aber nun ist sie gemacht und es ist mir auch schon total egal was diese ergibt.

sollte mein Sohn eine Behinderung haben dann werde ich einfach versuchen ihm das leben so leicht wie möglich zu machen und lieben tue ich ihn ja eh egal was ist.

er ist einfach mein kleiner Prinz mit oder ohne Behinderung.

vielen dank noch mal an alle und ich wünsche euch frohe weihnachten und ein gutes Jahr 2011

5

Ich finde es immer wieder abolut unmöglich das die Ärzte solche Dinge in den Raum werfen, und die Eltern dann allein gelassen sind...

ich wünsch dir alles, liebe und Gute und warte erst mal ab.