Wer hat Erfahrung bei OP mit Sichelfüßen???

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über eine OP bei Sichelfüßen geben.
Wie sieht die aus, wie lange dauerte die Heilung,...

Würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank

Fibo

1

Hallo,

Eigene Erfahrung einer Sichelfuss OP habe ich nicht,allerdings hatte meine Tochter auch Sichelfüsse und die sind als sie 4 Wochen alt war eingegipst worden.
Fünf Wochen hat sie diesen Stabilisierenden Gips getragen und dann waren die Füsschen wieder gerade.

Würde sowas bei euch nicht in Betracht kommen?

LG

Nicola

2

Hi Nicola

Vielen Dank für deine Antwort.
Diese Therapie haben wir schon hinter uns.
Mein Sohn bekam auch die Gipstherapie, sogar 2 mal 5 Wochen und anschliessend die Gipse als NAchtlagerungsschienen, später dann Nachtlagerungsschienen aus Plastik ( haben wir immer noch) und natürlich KG dazu.
Leider ist sein linker Fuss extrem schief ( wie wir nun auf dem Röntgenbild sehen konnten) .
Ab Septmeber bekommt er nun nochmal eine Gips und sollte diese letzte Therapie nicht helfen, dann haben wir eben noch die Wahl der Op.

Wobei ich momentan nicht zur OP tendiere.

LG

Steffi

3

hallo Fibo!
Darf ich mal fragen warum die Op gemacht wird ?hab Ihr schon gegibst bzw mit Schienen probiert?
Hab ein Sohn mit bsd Klumpfüße der ist jetzt 5 Jahre und ist in Hd vom Dr Wenz operiert worden.
hier noch ein Link da gibt es mehre eltern mit dem Problem und Dr Wenz steht online für Fragen zu Verfügung.
http://www.klumpfusskinder.de/

lg moni

4

Hi Moni

Gips haben wir im ersten Lebensjahr schon 3 mal und zusätzlich seitdem immer Nachtlagerungschienen.

Die OP wird dann gemacht , sollte der Fuss jetzt nach der letzten Gipstherapie nicht gerade sein und immer noch nach innen ziehen.

Allerdings liegt es bei uns ob wir die OP machen lassen.

LG

Fibo

5

ich hatte da keine wahl entwerder op oder mein sohn hätte nicht laufen können.aber seit wir in heidelberg sind ist alles ok!
wo seit ihr in behandlung?
lg moni

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Fibo! mich würde interessieren wie sichelfuss op gelaufen ist. meine Tochter wird bald operiert und ich mache mir Sorgen.Würde mich über deine Antwort freuen!


Lena

8

Huhu

Bis jetzt wurde er noch nicht operiert.
Haben unseren nächsten Termin erst im September.

Aber nach besuchen bei KG, Osteopathe, befreundete Physiotherapeuten,... werden wir ihn auch nicht operieren lassen.

Wo seit ihr in Behandlung?
Seit wann,,,

Freue mich auch über PN Austausch.
Grüße

9

Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort, meine Tochter hatte Klumpfüsse bds,.wurde auch schon 1 mal operiert an der Achillessehne,das was sie jetzt noch hat sind Sichelfusse. Nächste Woche haben wir Op Terminn . Wir sind in Ulm (Uniklinikum) seit 2005 in Behandlung.

weiteren Kommentar laden