Vollnarkose mit 3,5 Monaten. Erfahrungen??

Hallo Muttis,

mein Sohn hat beidseits Klumpfüße und muss bald eine Achillissehnenverlängerung unter Vollnarkose bekommen.

Ich mach mir Sorgen über die Risiken und Nebenwirkungen einer Vollnarkose mit knapp 4 Monaten.

Hat jemand Erfahrungen damit?? Was muss ich evtl. beachten bei dem Vorgespräch oder danach??
Mein Sohn muss ja dann wahrscheinlich auch nüchtern sein, wisst ihr wie viele Stunden vor der OP?? Er braucht meistens nachts gegen 5 Uhr noch ne Flasche.

Wäre dankbar für Antworten.

GLG
Irene

1

Luisa bekam in den ersten 2-9 Monaten insgesamt 10 Vollnarkosen.

Sie war eigentlich immer schnell fit und wach. Wir dachten immer ok, sie wird nun ein paar Stündchen schlafen und sich ausruhen, aber nach ca 2Std bzw nach kleinen Vollnarkosen nach 30 minuten war sie recht fit.

Kinder verkraften dass recht gut!

Alles Liebe
nina

achja..meistens dürfen sie ab 22 uhr keine milch mehr haben und ab 5 uhr keinen tee und wasser mehr

2

Hallo Irene,

meine Tochter wurde mit 10 Wochen an den Leisten operiert. Ich hatte auch total Bammel vor der Vollnarkose, aber es ist alles gut gegangen!

Bei uns durfte sie bis 4 Stunden vorher noch Muttermilch/Pre trinken und bis 2 Stunden davor noch Tee. Das war ja dann nicht so lange nüchtern sein und hat gut geklappt. Sie hatte damals eigentlich noch einen 3 Stunden Rythmus. ich hatte mir extra Nachts den Wecker gestellt, damit ich genau hin komme.

Es war schlimm sie im KH dann an der Schleuse zu den OP-Säalen abgeben zu müssen. Aber du wirst sehen, dass alles gut wird.

Wach war meine gleich nach der OP. Sie ist ein Schreibbaby und war natürlich nach der OP nicht sonderlich gut gelaunt. Aber das ist natürlich auch wieder bei jedenm Baby anders.

Drück dir die Daumen für eure OP.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (6M)

3

unser sohn wurde auch in diesem alter operiert und bekam eine vollnarkose. die operation war für 8 uhr angesetzt und ab 4 uhr durfte er nicht mehr gestillt werden. wie es mit wasser o.ä. aussieht, weiß ich nicht. er wurde ja noch voll gestillt.

die narkose hat er sehr gut überstanden. allerdings war es eine herz-op mit herz-lungen-maschine und er wurde danach nur ganz langsam aufgeweckt und weiterhin unter beruhigungsmittel gesetzt. daher kann ich dir leider nicht sagen, wie schnell die kinder normalerweise wieder fit sind.

alles gute

4

Mein Sohn kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt.Das sind keine einfachen Eingriffe,aber er hat alles gut verkraftet.

Nadine

5

'Danke fürs Mutmachen ;-)

Ich hoffe dass es euren Babys immer noch allen gut geht!!

Lg

6

Hallo Irene,

Kira wurde mit knapp 4 Monaten an der Leiste operiert.

Morgens um 4 Uhr bekam sie die letzte Flasche ( hab mir den Wecker gestellt ) und ab 6 Uhr durfte sie auch kein Wasser/Tee mehr trinken.

In den OP kam sie um 8 Uhr Morgens.

Den Tag über hat sie total verpennt, aber Nachts war sie fidel und hat mich wachgehalten :-) Also als kleinen Tipp, wenn Dein Sohn nach der OP schlafen sollte, gesell Dich dazu, dass Du danach Fit bist ;-) Ich lief nämlich wie die wandelnde Schlaftablette rum und meine Püppi fand alles toll so schön ausgeschlafen wie sie war.

Lg Nordseeengel

7

meine kleine bekam eine narkose als sie etwa 8wochen alt war, sie musste in die röhre, weil sie erb-düchene läme hat!
Hat alles super geklappt, sie war erstaunlich ruhig, ruhiger als ich!

8

Hi Irene!
Weiß nicht mehr ab wann mein Sohn nicht mehr trinken dorfte.Aber der hat auch bds Klumpfüße und hat auch die Op gut überstanden.Und die Nakose ist ja auch nicht lang.
Weiß nicht ob Du das kennst
http://www.klumpfusskinder.de/
Wo seit ihr den in Behandlung wenn man fragen darf?
Wir in Heidelberg bei Dr Wenz

lg moni