Mütter deren Kinder Orthesen/Nachtlagerungsschienen tragen müssen!!!

Hi,

ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Ich habe ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand seiner Erfahrungen mitteilen.

LG
jessi

1

Hallo,

Mein Sohn (2)trägt seit knapp 7 Monaten Nancy Hilton Orthesen.

Kannst dich gerne per VK melden;)


LG

Nicola

2

Hallo Jessi,

Jakob musste auch ne Schiene nachts tragen, weil er mit Klumpfüssen zur Welt gekommen ist.

Unsere Schiene hieß aber Alpha Flex.

LG Anna

3

Hallo!

Meine Tochter trägt ihre Unterschenkel-Orthesen tagsüber und nachts - jedenfalls theoretisch ;-)

LG, Tina.

4

Hallo.

Mein Sohn hatte lange Nachtlagerungsschienen wegen ICP.

Wenn Du Fragen hast, schick mir einfach eine PN.

Jess

5

Hallo, womit kann ich helfen?

Mein Sohnträgt sein drei Jahren Orthesen. Gruß#winke

6

Hallo,
unsere Tochter (wird im Oktober 3) und hat seid einem halbem Jahr Orthesen an beiden Füssen.
Sie hatte einen Schlaganfall und die rechte Seite ist seitdem beeinträchtigt.
Nach langem haben wir endlich einen tollen Arzt gefunden,der ihr endlich Orthesen verordnet hat und ein Kinesio Tape für die Hand und den Knöchel-Armbereich.
Sie soll die Orthesen nur in den Schuhen tragen und soviel wie möglich barfuss laufen.
Der Nachteil ist,das es sehr schwer ist mit Orthesen Schuhe zu finden.Entweder gucken die Orthesen hinten raus,die Schnürsenkel oder Kettverschlüsse sind viel zu kurz usw.

Bei Fragen,meld dich ruhig #winke