Richtiger "Kleber" bei Langzeit EEG?

Hallo,

mein Sohn bekommt in wenigen Tagen ein Langzeit-EEG, 24 Stunden. Nun erzählte jemand mir, die Elektroden würden richtig festgeklebt und es sei ein Graus, den Kleber hinterher wieder abzukriegen. Nun hat mein Sohn recht lange Haare und oh je, was machen wir denn da?

Viele Grüße
pitti-lise

1

Hallo!
Mein Kleiner hat schon etliche Langzeit-EKG's kleben gehabt.
Es funktioniert bei uns so:
Nick bekommt die "normlen" Elektroden drauf (die kleben an sich ja schon un d daran kann man leider nix machen) und dann bekommt er diese weißen Klebestreifen drauf (Womit man auch Verband festkleben kann, damit er nicht wieder ab geht).
Nun hat Nick keinerlei Haare (weil erst 3 Jahre alt #rofl), aber wir bekommen die recht gut ab, wenn der Kleber mit Wasser besprüht wird. Dann weicht die Klebemasse auf und das entfernen wird einfacher.
Du kannst aber auch alternativ mal Deinen Doc fragen, ob er nicht diesen "selbstklebenden" Verbandstoff nehmen kann. Der klebt nämlich gar nicht, weil der quasi an sich selbst haftet. Bei meinem Doc und in unserer Klinik ist dieser Verbandstoff blau (ich weiß nicht, ob das überall so ist). Das wäre eine ganz schmerzlose Variante, die m.E. auch gehen würde! Frag mal danach.

LG, Lindsey

2

das ist in jeder Klinik anders....manche setzen die Elektroden "in" die Haut, andere kleben sie, und wieder andere haben so Hauben.

Wegen den Haaren.......pack viele Gummies ein und flechte ihm vorher die Haare in ganz viele kleine Zöpfe!
Das tun viele Kliniken eh!

3

Hallo!
Der Kleber hat es (in Bonn) echt in sich.;-)
Da mußten bei meiner Tochter einige Haare dran glauben, da wir ihn nicht so ganz abbekommen haben, aber vielleicht haben sie ja mittlerweile anderen Kleber:-p (unser Langzeit -EEG war vor zwei Jahren)

lg leila