Fazialisparese (Gesichtsnerv) /Bitte helft uns!

Hallo,
mein Baby hat mit 3 Monaten eine Fazialisparese bekommen. Der rechte Fazialisnerv, welcher für die Mimik zuständig ist, "funktioniert" nicht, daher ist beim Lachen und Weinen eine unsemetrie da. Gehe zum meinem Baby zum Osteop. und zum Logopäden.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich der Nerv wieder erholen kann, ob es spezielle Behandlungsformen gibt.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Side

1

Hallo,

Guck mal bei den Rehakids.de, dort findest Du bestimmt viele Antworten.

LG

Nicola

2

... wurde nicht SOFORT etwas unternommen??meine persönliche rechts. FP wurde mit umgehenden spritzen behandelt, und zig tabletten. stromtherapie gesichtsmassagen. darunter hat sie sich komplett zurückgebildet. hat ca. ein halbes jahr gedauert.l.g.c.

3

Ich gehe davon aus, dass die Ursache das entscheidende ist.

Die mir bekannten Fälle beruhten auf Zeckenbissen und Kindergartenkinder. Bei den Betroffenen hat sich alles wieder normalisiert.

Ohne die konkrete Ursache der Lähmung zu kennen kann man schwer etwas sagen.

4

Liebe side,

mein Sohn hatte vor 3 Jahren eine schwere Borreliose, bedingt durch einen Zeckenbiss. Ich habe nie eine Zecke an ihm gesehen.

Er wurde 2 Wochen im Krankenhaus behandelt. IV Antibiose.

Dort waren ebenfalls 4 Kinder mit Gesichtslähmungen nach einem Zeckenbiss.

Bei meinem Sohn wurde erst nach 6 Monaten ein Borreliosetest gemacht und damit die Ursache der Beschwerden gefunden.

Lass bitte unbedingt einen Borreliosetest (Spezialwert im Blut nachweisbar) machen.

Viele Kinderärzte kommen nicht drauf, da es in unserer Region nicht so verbreitet ist. Bei einem Mädchen bei uns im Krankenhaus hat man es erst nach einem Jahr festgestellt.

Viel Glück

Annalina mit 3 Kids