Wessen Kind hat auch einen Stridor congenitus??

Hallo Ihr Lieben, ich fange gleich mal an. Mein jüngster ist vor 3 Monaten auf die Welt gekommen. MIt Stridor. Er hört sich teilweise echt schrecklich an. Und dann immer diese nervigen fragen" Och Gott ist der kleine so erkältet"? Oder" Oh Gott der hört sich ja schlimm an, waren sie schon beim Arzt??" Ja war ich der hört sich immer so an. Das nervt. Der Kleine hat ständigen Husten und er hört sich immer total verschleimt an, dann fahre ich zum Arzt und der sagt mir alles ist frei. Grade nachts ist der Husten manchmal total schlimm. Manchmal hab ich angst das noch was anderes dahintersteckt. Aber er trinkt gut und entwickelt sich prächtig das beruhigt mich. Er ist ein echter kleiner Strahlemann. Ich habe jetzt ein paarmal gelesen das ein Stirdor sich verschlimmern kann und die Kinder manchmal sogar operiert werden müssen. WIe sind eure Erfahrungen. Hatte vorher von sowas nie was gehört. Der Kleine ist normal geboren( 6 Tage vorm Termin) Und der hörte sich im Kreissaal schon so schlimm an und die Hebamme meinte er hätte noch Fruchtwasser drin. Aber dem war ja dann nicht so. Naja wäre schön von anderen Müttern zu hören deren KInder das auch haben.
LG Kathi mit Jordan(6, der ADHS, Epilepsie und Migräne hat und aussrdem eine Schilddrüsenunterfunktion), Jessy-JO(2) die Gott sei Dank nur zickig ist:-p, mein #sternchen und meinen kleinen Röchler Jaylen- Jamie( 3 Monate)

1

Hallo du!

Nils hatte auch gleich nach der Geburt diese auffallenden Einatemgeräusche, diesen stridor. Das hat sich aber im Laufe der ersten Monate gegeben.

Allerdings hat er heute ein sagen wir mal hyperreagibles Bronchialsystem. Er hatte mit sechs Wochen eine schwere Infektion der Lunge und seitdem oft Atemnot. das hängt aber sicherlich nicht mit dem stridor zusammen...

Weiß jetzt nicht, ob es dir was hilft, du kannst mich aber gerne "löchern", ich beantworte deine Fragen...

Liebe Grüße
Alex

2

Hallo!
Unsere Tochter Sarah ist auch mit einem Stridor, am 17.12.08, auf die Welt gekommen! Sie hat das, weil sie einen weichen Kehlkopf/Kehkopfdeckel hat. Bei ihr hat man in Köln in der Kinderklinik eine Endoskopie durchgeführt und festgestellt, dass es sich bei ihr herauswachsen würde, was aber bis zu drei Jahren dauern kann! Das Hauptproblem ist aber, dass sie von Geburt an nicht genug trinkt und dadurch auch noch nicht so viel zugenommen hat (in den 17 Wochen gerade mal 1 kg)! Das die Leute dauernd einen darauf ansprechen kennen wir und das nervt wirklich! Und weil sie noch so klein und dünn ist, heisst es dann noch: "oh, noch was ganz frisches. Wie alt? Ah dann war es bestimmt eine Frühgeburt"! Sie war fünf Tage über dem Geburtstermin gekommen! Was ich nur nicht verstehen ist, dass kein Arzt mal genau sagen kann, woher diese Krankheit kommt! Mittlerweile hört sie sich nicht mehr ganz so laut an wie anfangs!
Gruß
Ulrike Stollenwerk

4

Hallo!
Unser Kleiner ist wegen ähnlicher Symptome zum wiederholten Male hier im lokalen Krankenhaus.
Nach nun wieder einer Woche gibt es immer noch keine belastbare Diagnose seitens der Mediziner.
Auf die Möglichkeit angesprochen den kleinen in eine Fachklinik zu verlegen wird abwehrend reagiert. Dies sei "KEINE" Alternative.
Der Chefarzt sei angeblich hierzu ein Fachmann, zur weiteren Diagnose müßte man aber trotzdem in ein "Nachbarhaus" verlegen.
Hier nun mein Rat:
Alle Informationsquellen in Betracht ziehen, auf eine ordentliche Dokumentation und Information bestehen und eine saubere Entscheidungsdokumentation über das weitere Vorgehen einfordern.
Und immer so lange Nachfragen, bis alles klar ist.

Gruß
Markus

3

Hallo kathi.
mein sohn mick hat auch von geburt an stridor. er ist aber in behandlung in apolda auf der kindersation. die kinderärzte haben sich dort auf kinder mit atembeschwerten ( stridor ) spezialisiert. ich musste mick bis zum 2 lebensjahr vor jedem schlafen ein atemgerät aufsetzen. weil die sauerstoffsättigung im körper nicht gegeben ist und die gefahr besteht das der kehlkopf zusammen fällt. jetzt ist mick 5 jahre alt und wenn er viel rennt hört man es immer noch.

mit freundlichen grüßen katrin