Erfahrungen mit Immunglobulinen???

Huhuu!

Wer von euch hat (positive) Erfahrungen mit der Gabe von Immunglobulinen im Rahmen von Immundefekten bzw anderen immunologischen Erkrankungen???

Wie häufig müssen diese verabreicht werden?

Wie schnell schlägt eine Therapie an?

Wie wirkt sich deren Gabe auf die Gesamtsituation, das jeweilige Krankheitsbild aus?

Freue mich sehr über Berichte jeglicher Art ....

Ganz liebe Grüße
Alex

1

Hey!

Ich werde mit Immunglobulinen behandelt!

Der Anschlag der Therapie ist individuell und bei mir war es sogar von der Firma des Präparates abhängig!

Mit dem "billigen" Präparat von Bayer hab ich alle 3 Wochen jeweils 5 Tage hintereinander am Schlauch gehangen und die Nebenwirkungen waren enorm schlimm...es ging soweit, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte vor Schmerzen!

Mit dem "teuren" Präparat von Biotec hab ich bis zu 2 Monaten Ruhe!

Also wie gesagt...das ist alles sehr individuell, da es sich ja um Plasmapräparate handelt und es davon abhängt wie der Körper das verarbeitet!

Wichtig ist nur, dass der Tropf so langsam wie möglich läuft und man ständig eine Krankenschwester oder einen Arzt im Zimmer hat!

Es tut mir leid, wenn ich dir Angst gemacht haben sollte, aber ich möchte weder lügen, noch möchte ich diese Behandlung schön reden! Es gibt zwar immer schlimmeres, aber 5 Tage lang jeden tag 6 std. am tropf hängen ist nunmal auch sche***!

Darf man denn fragen, warum deine Ärzte diese Therapie induziieren?

2

Hallo du, es geht um meinen Kleinen.

Kannst mal auf unserer Visitenkarte blättern, da erfährst du einiges.

Wir sind an einem Punkt, wo es so nicht mehr weiter gehen kann. Wir kämpfen nun seit fast drei Jahren in immer kürzer werdenden Abständen mit schweren Infekten und es scheint nicht absehbar zu sein, das es sich bessert.

Ich habe am Dienstag einen Termin in der Nephrologie, weil er auch Nierenprobleme hat. Und da werden wir dann auch entscheiden, wie es in dieser Richtung weiter gehen kann.

Bei ihm hängt der Verdacht auf Fanconi-Anämie im Raum...

Warum musst du das alles über dich ergehen lassen???
Ganz liebe Grüße
Alex

3

Hey...

das tut mir total leid für euch, wünsche euch aber ganz viel Kraft und hoffe alles beste für euch!

#liebdrueck


Ich habe zwei Autoimmunerkrankungen und die Immunglobuline bekomme ich wegen der Thrombozytopenie!


Ich hoffe, dass die Therapie bei eurem kleinen gut anschlägt!

lg, Jasmin

weiteren Kommentar laden