CMV-Erstinfektion

Hallo,

bei meiner Kleinen wurde in der 30. SSW ein Hydrocephalus festgestellt. Jetzt haben wir durch eine FWU und Blutuntersuchung das Ergebnis erhalten dass ich cmv positiv bin und somit eine Erstinfektion durchgemacht habe. Bin jetzt in der 33. SSW und laufe von Arzt zu Arzt aber keiner kann uns sagen was sein wird oder auch nicht. Im Fruchtwasser waren keine CM-Viren zu finden aber der Arzt meint eine Infektion wäre trotzdem nicht ausgeschlossen. Wäre super dankbar wenn mir jemand antworten könnte der damit Erfahrung hat. Weis echt nicht wie ich die nächsten Wochen überstehen soll.

Nicole

1

Hallo!

Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich musste diese Angst auch ausstehen, da bei mir der VErdacht einer Infektion bestand, aber zum Glück hat sich herausgestellt, das ich eine CM schon früher durchgemacht habe. Diese Angst um mein damals ungeborenes Baby werde ich nie vergessen.

Ich kann dir nicht viel weiterhelfen, aber hier ein Link zu einer Selbsthilfegruppe. Die Leiterin hat mir damals während der unwissenden Tage sehr geholfen und mir sehr viel zu dem Thema erzählt und erklärt. Sie ist selbst betroffene Mutter.

http://www.cmv-selbsthilfegruppe.de/

Wünsch dir alles, alles Gute und das auch dein Baby gesund zu Welt kommt.

LG

2

hallo hast du dich in der schwangerschaft infiziert?
Wenn du davor schon positiv warst ist das dann kein problem in der schwangerschaft.Circa 50 prozent aller menschen sind positiv.Nur wenn du ein frühchen bekommst kannst du zum beispiel nicht stillen weil das cmv in der muttermilch nachweißbar ist und das schäden am ungeboren machen kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalie

lg yvonne die auch cmv positiv ist und frühchen hat

3

Hallo Nicole

Ich weißdein Beitrag ist schon länger her...



Ich bin Mutter von vier Kindern(ein Frühchen)und Krankenschwester die kranke Kinder zuhause betreut,dabei war bis vor kurzem auch ein Junge,deren Mama sich mit CMV in der SS infiziert hat(Erstinfektion):-(


Fall du irgendwie Fragen hast,schreib mir doch,gern auch per PN.

Bei deinem Verdacht,würd ich auf jeden Fall nochmal Spezialisten draufschauen lassen...


LG Andrea