Jemand Erfahrung mit Aponal?

Mein Sohn 11 J hat ADHS und Depressionen (Autismus /Asberger nicht ausgeschlossen)
er ist seit 5 Wochen mal wieder in einer Klinik und hat bis dato Dipiperon bekommen davon erstens 15 k zugenommen und die Wirkung lässt so langsam nach
Nun will die Klinik auf Aponal umstellen hab bisher nichts wirlich positives gelesen schon garnicht mit dem Krankheitsbild
Also kennt das wer?
Lg Eve

1

Liebe Eve

ich habe Aponal gegen meine Angst und Panikzustände bekommen , und auch gleich wieder abgesetzt da es so stark war#schock#schock


LG EMMA#sonne

2

Hallo,

ich nehme Aponal selbst, phasenweise immer wieder in den letzten Jahren. Allerdings erst seit ich erwachsen bin.

Es gibt Aponal auch niedrig dosiert, als Aponal 5 oder 10 zBsp., aber selbst da meine ich steht im BPZ das es nicht für Kids unter 12 Jahren genommen werden soll, mangels Kenntnissen über die Wirkung. Ich würde also mitunter eine 2. Meinung einholen oder aber schauen, ob ein Medi mit dem Wirkstoff Doxepin (wie in Aponal) überhaupt bei Kinder zugelassen ist.

Alles Gute, a.

3

Hallo,

Ich habe Aponal 6 Monate gegen meine Angstzustände und der Depression genommen.
Ich habe über 30 Kilo zugenommen#schock
Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine,aber bei Kindern sieht das ja immer was anders aus.
Guck doch mal hier:

http://web4health.info/de/answers/bipolar-med-doxepine.htm

LG

Nicola