Frage an die Eltern, deren Kinder einen vorgeb. Schlaganfall hatten

Meine Tochter hat Epilepsie und ist aber organisch angeblich völlig gesund. Dennoch ist sie ENtwicklungsverzögert. Keiner weiß warum das alles. Einen vorgeburtlichen Schlaganfall, den hätte man doch beim MRT gesehen, oder??

Wodurch entsteht ein vorgeburtlicher Schlaganfall?? Unterversorgung? verkalkte Plazenta??

Danke für die Auskunft!!!

1

Hallo,

Ja,den hätte man im MRT definitiv gesehen!!
Ein Vorgeburtlicher Schlaganfall kann durch verschiedene Sachen ausgelöst werden:

- Sauerstoffmangel/Unterversorgung im Mutterleib
- Gerinnungsstörung beim Kind/Mutter
- Rauchen während der Schwangerschaft
etc.etc.

LG

Nicola mit #babyMaximilian(2.10.07)

2

Hi! Nicola hat recht, bei der MRT hätte man es erkennen müssen. Mein Sohn hatte einen Schlaganfall nach der Geburt. Warum kann mir auch keiner sagen. Ob es meine Diabets war steht in den Sternen. Ich habe noch nie geraucht und habe mich so richtig gesund ernährt. Meinem Zwerg geht es auch richtig gut, er hat keinerlei Schaden davon genommen. Ich denke er hatte viele Schutzengel .Auch die Ärtze konnten mir nicht weiterhelfen und danach wird man so oder so alleine gelassen.
Ich wünsch dir viel GlückGaby #kleemit Fabio(30.05.05)

3

Nein das muss nicht sein dass man es sieht, wenn es sich um gehaeufte kleine gehandelt hat ist das NICHt immer eindeutig sichtbar.
Ursachen sind aeusserst vielseitig

4

Also bei Max wurde im MRT auch die ganzen Arterien im Kopf mit untgersucht um zu gucken welche dort zum Verschluss geführt hat.
Naja,sagen wir mal so:im MRT kann man es zu 95% feststellen.
Mit Kontrastmittel ist es dann schon eine eindeutige Sache.

Nicola