DYSMELIE

Hallo,

Mein #sonneSonnenschein Richard hat Dysmelie. Ihm fehlen 2/3 des Unterarmes und die linke Hand. Hat das jemand von Euch auch oder kennt jemanden damit? Ich fände es super Kontakte zu knüpfen.

LG

Sandra

1

Hallo Sandra!

Vielleicht können dir diese Seiten bei der Kontaktsuche helfen :-) :

http://www.rehakids.de (da kannst du in die Schnellsuche das Stichwort Dysmelie eingeben und dann werden dir die Beiträge angezeigt, die es bisher dazu gibt)

http://www.dysmelie-info.de

Viel Erfolg!!

Liebe Grüße
Sabine

2

Hallo, liebe Sabine . . .

. . . wie alt ist denn Dein kleiner Richard? Ich wußte jetzt nicht so recht, ob ich Dir noch die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem Baby wünschen kann.

Unsere Tochter Luisa ist nun fast 3. An der rechten Hand fehlen ihr die Finger. Handgelenk ist aber vorhanden.

Die Webseite http://www.dysmelie-info.de kann ich sehr empfehlen. Ich habe die Familie Jahr schon persönlich kennenlernen dürfen und es sind schon sehr liebe Kontakte entstanden.
Es gibt dort auch ein Forum und regelmäßige Treffen. Vielleicht sehen wir uns dort ja mal . . . #freu

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir!

Alles, alles Liebe!
Melanie

3

Hallo Melanie, hallo Sabine!
Ich weiß ja nicht, ob ihr eurer Tochter, eurem Sohn bereits operativ geholfen habt. Aber mein Kleiner hat auch eine Fingerfehlbildung und wir haben gute Erfahrungen mit Dr. Habenicht in Hamburg am Wilhelmstift gemacht. Müsst mal googlen, wenn einer helfen kann, dann er. Er ist Spezialist für Handchirurgie bei Kindern....
Liebe Grüße
Alex

weitere Kommentare laden