Welche Schuhe mit Orthesen?

Hallo
Joline bekommt Dienstag ihre Innenschuhorthesen wegen ihres Zehenspitzengang. Hoffe hier jemanden zu finden, dessen Kind auch solche Orthesen trägt..Welche Erfahrungen habt ihr mit Schuhkauf? Wird das ausreichen normale Schuhe ne Nr. Größer zu kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr sonst gemacht mit Orthesen? LG sopi

1

Guten Morgen,
also mein Sohn hat auch diese Orthesen.Bis jetzt habe ich immer ganz normale Schuhe bekommen,halt ne nummer grösser.

Lg
Drea

2

es kommt darauf an, was für orthesen es sind. beim spitzfuss sind es meist ringorthesen, bei welchen man sich mit orthesenschuhen leichter tut. diese sind breiter als normale schuhe. die kassen bezahlen glaub ein Paar pro jahr und keine angst, es gibt auch schöne modelle z.b von der marke schein.
l.g sarah

3

Hallo,

wenn keine Einlagen daran befestigt sind, müssten normale Schuhe genügen, halt dann nur etwas grösser. Du musst die Orthesen (und dein Kind;-)) mitnehmen und die Schuhe anprobieren.

Da jetzt sowieso die kalte Jahreszeit kommt, würde ich mich auch für höhere Schuhe entscheiden, wie diese hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthese

Die bekommt man auch ohne Warmfutter (zB von Superfit).

lg,

cosica

4

wenn ich mich nicht täusche, sind die schuhe von dem bild von der marke schein. die große konkurrenz zu dieser marke wäre otto bock, welche ich aber nicht so gerne mag (aber wahrscheinlich nur daher, da ich mal stabilschuhe wollte und diese meiner meinung nach nicht stabil genug waren). naja und auch vom desine finde ich die der marke schein schöner (man muss ja nicht gleich sehen, dass es besondere schuhe sind :) )
die schuhe kosten jedoch über 200 € (absolute frechheit, aber wie bei allen hilfsmitteln :( ) deshalb würd erst mal abwarten und die orthesen anschauen und dann überlegen, was für schuhe ich besorge und wie gesagt, noch zahlen die kassen
schlaft gut
l.g sarah

5

Hallo, ich dachte zu den Orthesen-Schuhen müsste man auch einen gewissen Betrag zuzahlen? Naja hab auch ein paar passende Normale Halbschuhe gefunden nicht gerade traumhaft, aber es geht irgendwie, kann natürlich nicht hereinsehen wie es vorne her passt, aber wenigstens gehen die Orthesen in die Shcuhe rein und die Schuhe zu. Das Blöde ist, dass Joline im Schuhgeschäft mit ihren Nagelneuen Orthesen 3 Schritte ohne Schuhe gelaufen, dabie blöd hängengeblieben ist und die "Sohle" unten nun eingerissen ist. Die Frau an der Annahme in der Kinderklinik meinte, solang das noch zusammenhängt kann man die auch nutzen, aber ich hab gemerkt, dass es dann weiter einreißt, also hat sie neue Orthesen und kann diese nicht tragen, bis sie repariert sind.
Jetzt kommt die Sanitätsfirma erst nächte Woche wieder dahin und bis die repariert sind (falls das überhaupt so einfach geht) dauert es noch ne Woche. Seh mich schon jede Woche da sitzen, weil meine Tochter auch von der Wilderen Sorte ist und ich ja auch bsp-weise im KiGa nicht drauf achten kann, dass sie ihre Schuhe anbehält..oder wenn sie mal mit ihrer Schwester im Kizi spielt...ich kann doch meine 4 jährige Tochter nicht rund um die Uhr "bewachen".
Hab schon voll den Kloß im Hals wenn ich an nächste Woche denke, wenn man bedenkt, was die Orthesen kosten hoff ich bloß, dass ich nicht die Reparatur bezahlen muss.
Hab mich so gefreut, dass Joline ab heute normal laufen kann:-(
LG sopi