Kuchen- und Salatrezepte für Sportfest gesucht

Hallo ihr Lieben!

Bestimmt kennen das einige von euch, es steht mal wieder ein Sportfest an! :-)

Unser Junior spiel Fußball, Papa feuert kräftig an, schießt Fotos und trinkt zur Entspannung ein paar Bierchen und an wem bleibt die Arbeit hängen?! An den FRAUEN ;-)

Nun suchen wir für dieses Sportfest mal nach ein paar neuen Ideen für Salate und Kuchen. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen #mampf

Wir sind für alle Vorschläge offen :-)

LG und vielen Dank

Simone

1

wie die Kinder haben Sportfest und die Erwachsenen trinken Bier?#schock
das ist ein absolutes NO GO.
Alkohol habt bei Kindersport(festen )nix zu suchen.
Sorry aber da geht mir der Hut hoch.:-[
Wäre ich Mutter in eurer Truppe würde ich zum Jugendleiter gehen und Rabatz machen.

So mal eben dazu meine meinung sagen musste...
Such mal bei chefkoch nach smartiekuchen und salaten ohne Majo(denn das ist bei dem wetter nicht so gut)

2

DU trinkst nie Alkohol in Gegenwart deiner Kinder?

3

Das einzige was ich an Alkohol trinke ist ein Alster,sonst trinke ich kein Alkohol aber das liegt daran das ich keinen mag...

Aber ich bin trotzdem der Meinung das auf einem Sportfest für Kinder Alkohol nichts zu suchen hat.
Und mit dieser Meinung stehe ich bei uns im verein nicht alleine da.
Wir treffen uns vom Verein aus alle 6 Wochen (ohne Kinder) und dort wird auch Alkohol getrunken.

Aber ein Sportfest für Kinder???

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Simone,
ein ganz einfacher, aber echt leckerer Spaghetti-Salat:

Spaghetti kochen (ein Packet),
Katenschinken gewürfelt (den abgepackten - ich nehm den mageren, Doppelpäckchen, bzw. Dreierpäckchen - ich meine, es sind je Päckchen ca. 150-200 g) anbraten,
Lauchzwiebeln (ein Bund) in Ringe schneiden,
5 Einzelpäckchen Knorr Gartenkräuter Salatfix anrühren,
alles miteinander vermischen und fertig

Also bei uns kommt der salat immer gut an. und er ist halt echt schnell gemacht.
LG Anne


5

Hallo ihr zieht euch jetzt nicht an nem Bierchen hoch, oder?

Um was ging es noch mal? Ach ja, Kuchen und Salate...

Vielleicht wird auf dem Fest auch noch geraucht- was soll das? Ich rauche nicht (mehr) und trinke keinen Alkohol, trotzdem!!

So, jetzt aber zum Thema- Mit neuen Salaten oder Kuchen währe ich vorsichtig- könnte leicht in Stress ausarten, weil es nicht so klappt wie es soll!

Aber unter: www.marions-kochbuch.de/salat.htm findest du sicher gaaaannnnz viele Salate und Kuchen, mit Bilder, finde ich immer wichtig.

Bei den Kuchen würde ich auf Sahne und Quark... verzichten, bei den Salaten auf Sahne, Eier... bei dem Wetter kippt alles so schnell.

Viel Erfolg, viel Spaß und vielleicht schafft ihr es ja, die Männer mit einzubinden!

7

Hallöchen!

So böse war das mit den Männern gar nicht gemeint und ich wusste auch nicht, dass das Bierchen so eine Diskussion auslöst #kratz

Ach ja, geraucht wird tatsächlich :-)

Egal, habe der netten Dame da eben mal schnell ein paar Zeilen zu geschrieben :-)

Ansonsten vielen Dank für die Tipps :-)

LG,

Simone