Pflaumenkuchen.. frage dazu!!!

Hallo :-)

meine mama hat heut geb. #fest u. wir fahren morgen hin .. sie hat mal vor zwei monaten gesagt sie möchte mal wieder selbst gebackenen pflaumenkuchen essen .. nun ja, nun hab ich heut plaumen gekauft ,.. schmecken auch ganz o.k. aber...

wenn ich den heut abend backe.. kann ich den kuchen dann über nacht draußen stehen lassen oder in den kühlschrank? ehrlich gesagt hab ich bissel bedenken, das wenn der kuchen so lange steht.. der boden zu labbrig wird...
ich könnte ihr auch morgen vorm. backen aber die pflaumen müsste ich heut abend schon entkernen .. da hab ich bissel bedenken, das die pflaumen im kühlschrank dann antrocknen#schwitz

sorry, aber ist mein erster pflaumenkuchen ;-)

hier mal das rezept..http://www.chefkoch.de/rezepte/351791120503513/Pflaumenkuchen-mit-Streusel.html

#danke

LG Niedliche mit Vanessa *13 Mo.

1

klar läßt du den kuchen in der küche stehen und über nacht auskühlen. deckst ihn schön mit einem geschirrtuch ab, sonst laben sich die fliegen dran.

2

Hallo!
Ich würde ihn erst morgen backen...sonst matscht er evtl. aber wenn du die Pflaumen heute schon entkernst und dann in einer fest verschlossenen schüssel in den Kühlschrank stellst, dürfte nichts passieren!

LG Tanja

3

Hi

Entsteine die Pflaumen heut , wiege das Mehl in ne Schüssel den Zucker , Die Hefe falls verwendet wird im Kühlschrank lassen.
Falls du Streusel verwendest kannst du die Streusel auch vorbereiten und abgedeckt
kühl stellen.
Bei dem Wetter würd ich den auch morgen erst backen. Es sei denn du brauchst ihn früh dann heut noch , etwas abkühlen lassen und abdecken mit nem Geschirrtuch.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern