Sauce zum Sauerkraut?

Hallo alle zusammen!

Kann man zum Sauerkraut eigentlich eine Sauce machen? Vieleicht eine Bratensauce oder so? Habe da keine ahnung. Mein Freund mag Sauerkraut pur nicht so gern. Ich habe mir jedoch vorgenommen heute welches mit Kartoffelpüree und Rostbratwürstchen zu machen und dachte vieleicht mag er es mit Sauce lieber. Hoffe jemand weiß einen Rat.

LG Lizzbaby

1

hallo,

zu sauerkraut macht man eigentlich keine soße. aber wenn dein freund gerne soße mag, mach doch zu den bratwürstchen eine dunkle bratensoße, die kann er sich ja dann mit dem kraut vermischen.

Gruß

Anne#herzlich

2

Ich mache mein Sauerkraut immer so:

Etwas Butter im Topf zerlassen, das Sauerkraut dazu geben und kurz schmurgeln. Dann einen Becher Gemüsebrühe in Abständen dazugießen und Zucker und Kümmel unter das Kraut rühren. Nun schmurgel ich das Kraut ca. 45 Minuten, gebe (wenn der Becher Gemüsebrühe alle ist) immer mal wieder etwas Wasser dazu. Das Sauerkraut wird dadurch schön weich und bekommt eine goldene Farbe. Zum Schluß binde ich die restliche Flüssigkeit (darf keine richtige Flüssigkeit mehr im Topf sein, ist eher der Rest Wasser zwischen dem Kraut) mit ein bißchen Gustin, dadurch wird es etwas sämig.

Wir essen Sauerkraut nie, nie anders, seit ich das so mache. Mein Männe ist schlichtweg begeistert davon und ich muß nun regelmäßig Eisbein mit Sauerkraut essen#augen

Gruß, Knopf

3

#danke ich werde es mal so versuchen. Und wenn er es dann immernoch nicht mag, kann er sich ja ne Pizza in Ofen schieben :-)
Echt schwierig mit den Männern manchmal...

LG Lizzbaby