Wie macht Ihr Wurstsalat ?

Hallo ich suche dringend rezpete für Wurstsalat. wie macht Ihr euren denn , was macht ihr alles rein ? und wie macht ihr ihn an ? Meienr ist irgendwie immer zu viel essig oder zu fade.

wäre schön wenn Ihr mir deshlab Eure Rezepte sagen würdet.

danke Euch dafür Gruß CHristina:-)

1


Hallo Christina,

mein Mann nimmt gerne Wurstsalat mit auf die Arbeit.

Ich schneide einfach einen Ringel Fleischwurst, dann kommen da gekochte Eier rein, eine Zwiebel, Gewürzgurken.
Würzen tu ich mit Essig, Öl und Pfeffer und Salz, Petersilie. Schmeckt aber auch ganz toll mit Miracle Whip und dann ohne Essig und Öl.

LG

2

Hallo,

ich nehme Fleischwurst oder Leberkäse und schneide den in feine Streifen, dann kommt noch 1/2 Salatgurke rein, auch in feine Streifen geschnitten. Dazu eine kleingehackte Zwiebel, Schnittlauch und Petersilie, Salz und Pfeffer, Essig und Öl. Bei uns im Spuermarkt gibt es einen sehr leckeren Gewürzessig, ähnlich wie der Salata von Kühne, den nehme ich immer dazu.
Meist kommen noch Käsestreifen rein, Emmentaler oder ein Bergkäse, und im Sommer Radieschen.
Dazu frisches Brot oder Kartoffeln.

Wir sind alle keine Fans von Majo ect., deswegen nur so. Meine Mum macht ihn aus Fleischwurst, Majo, Gewürzgurken, Gewürzen und Kräuter.

LG Simone

3

Ich mache meinen auf bayerische Art.

400 g Fleischwurst (Regensburger gehen auch, falls es die in eurer Region gibt) in dünne Scheiben schneiden.

Dann 2 Zwiebeln halbieren und in (halbe) feine Ringe schneiden.

Dressing:

3 EL Weißweinessig
3 EL Wasser
3 EL Pflanzenöl
1 gehäufter TL mittelscharfer Senf
1 Prise Pfeffer (schwarz)
1/2 TL (eher weniger) Salz
gut verquirlen

In diesem Dressing die Zwiebelringe einlegen und ca. 1/2 Stunde ziehen lassen, anschließend die Wurstscheiben untermischen.


Wenn ihr es noch deftiger mögt, dann kann noch ca. 150 - 200 g in feine Streifen geschnittener Emmentaler dazu, das wäre dann der "Schweizer Wurstsalat" #freu

4

Ich mag die Mayo-Variante nicht so, meiner ist erfrischend und vor allem viel leichter (aber superlecker):

geschnitte Extrawurst (Lyoner) in Streifen (Menge nach Belieben)
geschnittener Emmentaler in Streifen -"-
2 Tomaten in Spalten (oder mehrere Cocktailtomaten halbiert)
1 grüne oder gelbe Paprikaschote in Streifen
2-3 Frühlingszwiebel in feine Streifen (das hellgrüne in Ringe) ODER
1 rote/weiße Zwiebel oder Schalotten in feine Ringe (Geschmackssache)
Schnittlauch
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Rotweinessig (wenn dieser keine süßliche Note hat kommt noch ein kleine Brise Zucker dazu)
hochwertiges Öl (auch sehr lecker dazu steirisches Kürbiskernöl)
#mampf

5

Hallo !

Ich mache den so

1 Ring Fleischwurst
gleiche Menge Bergkäse

in dünne streifen schneiden

1 - 2 Dosen Mais
würzen mit Gyrosgewürz, Oil , Essig

oberlecker


Katja