Schnelles Essen für 6-8 Personen zum Aufwärmen gesucht....

Hallo,
wer hat einen Tip?
Es soll aber wirklich schnell gehen.
Habe an Auflauf, Suppe, Chili,.... gedacht

Danke für Tip´s/ Rezepte vorab.

LG
Dunki

1

... direkt unter Dir steht mehr oder weniger die gleiche Frage ...

2

Denke man sollte schon etwas konkreter angeben was man kochen möchte. Bei dem Wetter möchte ich jedenfalls weder Gulasch noch Rouladen. ;-)

Daher neue Frage.... #schein

3

Hallo Dunki,

ist zwar für 10 Personen ausgelegt das Rezept, aber wenn du statt Nudeln oder sonstigem aufgebackenes Stangenbrot nimmst ist die Menge ok.

Jägerlatein
für etwa 10 Personen

Man nehme:
2 kg Gyrosfleisch (schon fertig gewürzt)
6 Stangen Porree (nur das Zarte)
2 große Dosen Pilze (abgetropft)
2-3 Dosen Jägersuppe (Unox)
1/4 l Sahne
Fleisch kurz anbraten, in Bräter schichten, Porreeringe und abgetropfte Pilze drüber.
Suppe mit Sahne vermischen auch drüber geben.
Dann zugedeckelt bei ca. 225 grad im gut vorgeheizten Backofen ca. eine Stunde garen.
Deckel ab und noch eine halbe Stunde weitergaren.
Bräter rausnehmen und vielleicht noch Creme Fraiche und Preiselbeerhäufchen draufsetzen.
Mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln und einem frischen Salat servieren.

Ist megalecker und macht auch nicht viel Arbeit. Kann auch gut einen Tag vorher schon eingeschichtet werden.

Gruß Tina

4

Danke Tina.
Das hört sich sehr lecker an.

Wo kaufst Du denn das Gyros Fleisch? Reicht es das tiefgefrorene Fleisch bei Aldi zu kaufen, oder doch lieber zum Fleischer?

Kenne leider die Qualität des Gyros bei Aldi nicht.

Dank vorab.

LG
DUNKI

5

Hallo,

habe gerade mal geschaut, du kommst aus PLZ 3, da ist der Aldi Nord, von da kenn ich den Gyros nicht, bei uns ist Aldi Süd und da ist mir der Gyros in zu großen Stücken. (Finde nachträglich schneiden ist ne Sauerei :-().

Gruß Tina

weiteren Kommentar laden
7

hallo dunki,
was ist mit lasangne?
hab ich auch schon für soviele gemacht.
vormittags zubereitet und abends aufgewärmt, hat sogar besser geschmeckt als sonst #schein

ca. 1,5 kg rinderhack
dann zwei bis drei packungen tomatensosse im tetra pak (weisst du was ich meine?, steht beim tomatenmark)
zwiebeln, knoblauch, pfeffer, salz, paprika, oregano, thymian etc.
sahne für die sosse und creme fraiche für die letze schicht, darüber kommt dann nur noch lecker viel käse #koch

oh man, ich bekomme voll hunger, habe unten schonmal bei gulsch gepostet und nun geht garnichts mehr... na dann essen wir heut ewohl was schön deftiges ;-)

lg
kathi

8

Danke, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Ist auch eine gute Idee!

LG
DUNKI