Dringend! Wie bekomme ich die Suppe etwas dicker????

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute das erste Mal Zucchinicremesuppe ausprobiert. Sie schmeckt auch wirklich gut, aber sie ist mir zu flüssig geworden. Wer kann mir schnell antworten und mir einen Tipp geben, wie ich die Suppe sämiger bekomme???? Vielen Dank an euch.

Viele Grüße von Melody

1

http://www.rezepte-nachkochen.de/mehlschwitze.php

2

Hallo :-)

mach eine mehlschwitze .. einfach etwas mehl in eine tasse geben, unter rühren bissel wasser(warm) dazu, so das es etwas dickflüssig ist und das unter rühren in die suppe geben, die sollte dabei leicht kochen ... kurz aufkochen lassen u. schauen ob es dir reicht, wenn nicht das gleiche nochmal vorn vorn ;-) u. immer etwas aufkochen lassen, dannach nochmal abschmecken fertig!!!!

LG Niedliche

3

Hallo Melody,

bin ja wahrscheinlich nicht mehr früh genug - bestimmt habt ihr schon gegessen, oder?


Wollte dir aber meinen Tipp auch noch mitteilen:
(Bin ich letztens durch die Sendung "Perfektes Dinner" wieder dran erinnert worden :-D)
Einfach etwas Speisestärke (=Kartoffelmehl) in Wasser auflösen und dann in die heiße Flüssigkeit einrühren, kurz aufkochen lassen.

Aber Vorsicht! Bei meinem ersten Versuch habe ich zu viel genommen und musste die Soße dann noch um einiges verlängern ;-) seitdem rühre ich die aufgelöste Speisestärke immer in kleinen Mengen nach und nach unter bis die Soße/Suppe dick genug ist.


Lieben Gruß,
ak+krümel-inside

...die jetzt richtig begeistert ist, dass ihre Speisestärke endlich mal wieder benutzt wird und im Schrank kein unnützes Dasein mehr führt ;-)

4

...seufz...ich bin sicherlich auch zu spät.
aber vielleicht hilft dir mein tipp fürs nächste mal:
ich gebe etwas kartoffelpüreepulver rein ;-)) funktioniert super.

lg karin