Kirschsuppe mit sago und mehlklössen???

Hallöchen ,

ich möchte gerne Kirschsuppe mit Sago und diesen Mehlklössen machen ich habe da so wahnsinnigen Appetit drauf.

Wer kann mir Tips geben.






schnecklein mit#baby 27+0

1

Hi!
Das ist aber auch ein Zufall :-) Ich habe die letzten Tage auch total Appetit auf Kirschsuppe #mampf Meine Oma hat die immer gemacht; allerdings ohne Sago. Leider ist sie letzten August verstorben :-( Also muss ich mir die Suppe jetzt selber machen.

Soweit ich weiß ist das ganz einfach:

Einfach ein Glas Kirschen in einen Topf kippen, etwa ein halbes (Kirsch)glas Wasser dabei und dann das ganze kochen lassen.
Für die Mehlklösse werden zwei EL Mehl und zwei EL Zucker und etwas Wasser gemischt und zu Klössen "gezupft". Die werden dann noch kurz mitgekocht. Das ganze wird dann nach geschmack gesüßt.

Hoffe das geht wirklich so #kratz Meine Oma hat das immer freischnautze gemacht... Werde das die Tage auch mal ausprobieren #freu. Bin auch sehr auf weitere Tips gespannt.

Liebe Grüße, Nadine

2

Hallo Schnecki,

;-) so ist das mit dem Heißhunger wenn man schwanger ist ...


versuchs mal hiermit

http://www.kochmania.de/Kalte-Kirschsuppe-mit-Kluetschen.html?PHPSESSID=e9f6cb9e38f9648a3d487be9899160f6

Gruß Tina

3

was ist sago?