kann ich leberkäse einfrieren??

hallo ihr lieben,

ich würd gern wissen, ob man leberkäse - der noch nicht ausgebacken wurde - einfrieren kann. und wenn ja, schmeckt der dann aufgetaut genauso gut??
würde einfach mal gerne einen kaufen, auf vorrat quasi ;-)

hat da jemand von euch erfahrung damit?

liebe grüße
stoepsy

1

Ich habe es noch nicht versucht, aber angeblich geht es http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=44&id=707095

Aber warum kaufst Du nicht den abgepackten - der ist doch so 4 Wochen haltbar ?

Oder wolltest Du nur die "Masse" kaufen und dann später selbst backen ?

Gruß
Emmapeel62

2

hallo emmapeel,

ah, danke für den link!!

wir sind grad am renovieren und ich muß immer die männer bekochen, die da arbeiten. deshalb brauch ich etwas mehr, und hätte dann also die masse gekauft, genau - und dann später ausgebacken.

den abgepackten kenne ich auch, aber das sind immer zwei scheiben, oder? und da müßte ich dann schon viele päckchen kaufen - deshalb wär mir der unausgebackene lieber und geschickter.

und DEN, also den unausgebackenen, möchte ich gerne einfrieren. ich hoffe, die frau im link meinte auch den unausgebackenen???

lg
stoepsy

3

Man kann ja eigentlich bedenkenlos rohes Fleisch einfrieren ... das sollte auch mit der Leberkäsmasse gehen ....

Hmmm ... lecker ... frischer warmer Leberkäs' #mampf

4

Hallo,

klar kannst Du, habe ich auch schon öfters mal gemacht.

Ich würde Dir aber raten, das Brät dann erst aufzutauen und dann erst rauszubacken, braucht entschieden weniger Zeit.

Schöne Grüße
Lupinchen

5

hallo lupinchen,

danke für deine antwort!

hast du irgendeinen unterschied schmecken können im vergleich zum "frischen" leberkäse?

mein mann meint nämlich, daß das bestimmt nicht mehr schmeckt...

lg
stoepsy

6

Hallo Stoepsy,

nein, ich schmecke da keinen Unterschied. Wie gesagt, es ist besser, wenn der Leberkäse vorher aufgetaut wird, dann ist es so, als wenn Du ihn frisch im Laden holst und schmeckt auch so.
Wenn Du den Leberkäse gefroren ins Backrohr schiebst, dann schmeckt er nicht sooo gut und vor allem läuft auch soviel Wasser raus und er wird auch kleiner..... eigene Erfahrung ;-)

Lass es Dir schmecken und "viel Spass" mit den Handwerkern ;-)

Lupinchen

weiteren Kommentar laden