Schoko Crossies - wieviel Palmin bei ...

Hi @ all,

hab folgendes Rezept:

500g Schokolade (halb Vomi halb Zartbitter)
200g Flakes
50g Mandelblättchen
1 Pck Vanillezucker und

4 "Rippchen" Palmin

Aber: Wieviel ist das bei der o. g. Menge - hab 1 kg gekauft - muss ich das komplett nehmen? #kratz

#danke schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

weiß nicht welches Palmin du gekauft hast ... guck dir mal das weiße Paket in dem Link an, da kann man selbst durch die Verpackung die Rippen schon erkennen.

http://www.palmin.de/

und soweit ich weiß sind da nur 250 g drin

mache übrigens meine Schokocrossies immer mit Vollmilch und Zartbitterkuvertüre und ohne Palmin ...

Gruß Tina

4

Hallo Tina,

stimmt, ich könnte Kuvertüre nehmen - somit entfällt das Palmin.

Siehst Du, gut dass ich nachgefragt habe :-)

Grüße
Claudia

2

Hallo Claudia!

Ich hab die Schokocrossies noch nie mit Fett drin gemacht - einfach die Kuvertüre mit vorher in der Pfanne gerösteten Mandelsplittern und Cornflakes (Orangeat find ich auch lecker darin) verrührt.

Sehr lecker und auch ein bißchen kalorienärmer als mit Palmin. #schein

LG
Edea

3

Bin da ganz deiner Meinung, wir machen sie auch genau SO! Die gerösteten Mandelsplitter geben den letzten "Kick". Und die Cornflakes vorher mit der Hand ein wenig zerbröseln, sonst sind sie zu groß beim Häufchen machen.

Aber definitiv KEIN Palmin!

Und die Schokolade hat die richtige Temperatur, wenn sie sich weder zu heiß noch zu kalt anfühlt, wenn man den Finger eintaucht.

By the way - ein Stück Palmin sind übrigens 25 g!

LG
Anneke

5

Hallo Edea,

Dir auch danke für Deine Antwort.

Ich wäre nicht drauf gekommen, Kuvertüre zu nehmen. Ich hab letztes Jahr Weihnachten die Nikoläuse und was sonst noch so alles anfällt zu Schoko Crossies verarbeitet und leider sind sie nicht wirklich fest geworden. #schock

Grüße
Claudia