Habe Kuchen gebacken!

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt endlich mal im Kuchen backen versucht und einige haben auch geklappt!#freu
Bis auf den von Gestern. Der Teig ist total lecker, der Kuchen soweit auch. Bis auf das der Kuchen in der Mitte total roh ist! Habe ihn jetzt nochmal in den Backofen geschoben, für 45 Minuten und nichts hat sich getan!#schmoll
Was habe ich verkehrt gemacht bzw wie bekomme ich den Kuchen fertig gebacken?

Lieben Gruß

Anna

1

den kuchen am nächsten tag noch mal in den ofen zu schieben bringt nicht...bis du den rohen teig in der mitte durch hast wird der restliche teig der bereits fertig war total austrocken!..ungeniessbar!

greetz..die bella

2

Was habe ich den Falsch gemacht?

4

#kratz Wenn du uns erzählst, wie du ihn gemacht hast, könnten wir dir vielleicht besser helfen ;-)

lg
Monchi

weiteren Kommentar laden
3

Hi!

Ähmm... ja, das war wohl nix...!
Es kann nicht mehr funktionieren, wenn du ihn als kalte dann nochmal in den Ofen schiebst...das wird nix mehr!
Hast du den Kuchen angestochen? Also bevor du ihn aus den Backrohr gibst, in der Mitte mit einem Holzstäbchen anstechen und wenn was haften bleibt, dann ist er noch nicht durch, und wenn nichts haften bleibt ist er durch!

Wenn du das machst... kann nix schief gehen....
LG karin + Krümel 34 SSW

6

hey anna, einfach länger drinlassen!

7

Hallo Anna,
oft liegt das daran, dass der Ofen zu heiß war, dann wird der Kuchen außen schnell durch und bildet eine dicke Kruste, so daß der Kern nicht mehr durchbacken kann.
Ofen niedriger stellen und etwas länger backen, und immer mit einem Schaschlikspieß pieksen, ob das Ding gar ist.
Die Backzeiten im Rezept haben bei meinem Ofen noch nie gestimmt.