Soße für Nudelsalat

Hallo!

Mein Mann hat sich für heute nen Nudelsalat mit Würstchen gewünscht. Jetzt hab ich immer das Problem, dass mein Nudelsalat so trocken wird! (ist bei Kartoffelsalat das gleiche!)
Obwohl die Nudel in Soße schwimmen! Nachdem er durchgezogen ist, ist er trocken, die Soße weg:-[
Hab schon die verschiedensten Variationen ausprobiert, immer das Gleiche.
Woran kanns liegen?? Habt ihr ein leckeres Rezept??

Lieben Dank
Yvonne

1

Hi Yvonne!

Mischt du die warmen Nudeln, mit der Sauce oder die Kalten?

lg bibi #blume

2

Hallo Bibi!


Die Kalten!

LG

3

Aha.. komisch, normalerweise saugen die nur noch, wenn sie warm sind #kratz

Dann kann ich dir leider nicht helfen sorry #hicks

grüßli bibi #blume

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wenn mir das mal passiert, das alles so pappig wird, dann schütte ich entweder einen Schuß Gurkenwasser (wenn eingelegte Gurken mit im Salat sind) oder einen Schuß Kranwasser rein und rühre nochmal durch.
Damit schmeckt der Salat wieder gut und ist nicht mehr trocken.

LG,
Andrea

8

Hallo Yvonne,

ich gebe eigentlich immer noch etwas Milch und warme Brühe an den durchgezogenen Nudelsalat. Dann wird er wieder schön saftig!

Viel Erfolg!

Melanie #klee

10

Hallo,

ich nehme bei einer Schüssel mit 500 g Nudeln + Zutaten 1,5 Gläser Joghurt Mayonaise, da gebe ich dann noch Ananassaft zu und würze dann noch. Das wird immer lecker und der Salat ist überhaupt nicht trocken.
Deshalb darf ich auch immer den Nudelsalat machen #freu

Gruß
Monique