Nudeln im Auflauf matschig

Hallo ihr Lieben!

Immer wenn ich Nudelauflauf mache, werden die Nudeln so matschig oder mehlig, weiß gar nicht, wie das beschreiben soll.

An was mag das wohl liegen? An der Nudelsorte?

Helft mir mal bitte. Wie macht ihr Eure Aufläufe so????

Danke schon mal #blume

LG nane

1

Hallöchen,
ich koche die Nudeln für einen Auflauf immer etwas kürzer als die angegebene Kochzeit. Dann sind sie immer noch etwas fester und verbinden sich besser mit der Soße.

LG catkelly

2

Hallo,

kochst du deine Nudeln immer bevor du den Auflauf machst?`

Gruß Katja

3

Nee. ich mach die ungekocht in die Auflaufform. Sollte ich die lieber Vorkochen?

4

Hallo,

also ich koche die nudeln überhaupt nicht mehr vor....sie werden super wenn man sie ungekocht mit den anderen Zutaten in die Auflaufform gibt und der Auflauf gelingt immer...


Gruß Katja

5

Hallo Katja, machst Du den Auflauf mit Sahne oder Milch?

LG nane

Top Diskussionen anzeigen