Rezept für Kartoffelbaggers/-taler/-küchle aus Kloßteig...

Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt eine große Menge Kloßteig zu Hause haben (man kann's kaum glauben, aber bei unseren Faschingsumzügen wird u.a. Kloßteig "ausgeschmissen" ;-)) und ich schon mal gehört hab, dass man hieraus auch Kartoffelbaggers machen kann, wollt ich mal nachfragen, ob jemand ein Rezept für mich hätte??

Hab schon gegoogelt und in Kochbüchern nachgesehen, aber leider nix gefunden...

#danke schon mal!!

Steffi

1

meinst du Kartoffelpuffer? Wenn ja:

1 Ei, Zwiebel (wenn du magst), Salz, Pfeffer rein.. in Paniermehl wenden.. dann werden die auch kross.. und dann normal in der Pfanne braten.. dauert zwar bissl länger, bis sie kross werden.. aber ich fand se lecker..

lG,

Julia

2

Hey du,

erstmal dankeschön für das Rezept. Klar mein ich Kartoffelpuffer (ich wusste doch, es gibt noch eine andere Bezeichnung dafür #augen)

Werd ich dann gleich mal ausprobieren #mampf

Viele Grüße und noch nen schönen Tag,
Steffi

3

und? hat's geklappt?

Dir noch nen schönen Tag mit viiiiel Sonne!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen