wie werden Backofen Pommes richtig lecker?

Hallihallo Ihr,

ich wolte mir Backofenpommes machen aber die sind immer lätschig!
Kann jemand richtig gute machen, die dann kross sind?

Lieber Ober/Unterhitze oder Umluft?

Und welche Einschubschiene?

Ich habe getestet:

Ober/Unterhitze unterste Schiene auf einem Backblech, sind aber nicht knusprig geworden....

Ach menno.

Freue mich auf Tipps

Tinka

1

Bei uns gibt es oft "Ofenkartoffeln".
Vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen und der Länge nach achteln, Backpapier und reichlich Olivenöl aufs Blech, Kartoffeln drauf und mit Rosmarin bestreuen, in den mindestens 180 Grad heißen Backofen schieben. Dauern (je nach Größe) ca. 45 Minuten. Zwischendurch einmal umdrehen. Salzen und Pfeffern erst am Schluß.
Werden meistens knusprig, wenn nicht, liegt's an den Kartoffeln. Unsere Tochter (6) ißt das wahnsinnig gerne, am liebsten mit bergeweise (Bio-)ketchup.
Lg Hedwiga

2

Hallo!
vorab am besten schmecken uns die Mc Cain Kartoffeln (gerillten) oder die vom Bofrost...
ich stelle den Herd auf Infra braten...das ist eine Mischung aus Grill und Umluft. Damit werden sie richtig knusprig.
Gruß Sandra

3

Hallo!

Ich nehme immer die oberste Schiene (auf den meisten Packungen steht das auch so drauf) und lasse die Pommes immer 5 Minuten länger als angegeben im Ofen. Am besten zwischendurch mal eine rausfischen, kurz abkühlen lassen (weil sich dabei erst die Knusprigkeit richtig entfaltet) und probieren. ;-)

Ich nehme zum Würzen immer wenig Salz und etwas Paprikapulver.. und statt Ketchup Zigeunersauce. #mampf

LG
Edea, die jetzt Hunger auf Pommes hat.. das aber auf morgen verschiebt. #schein

4

Hallo,

es gibt spezielles Pommes-Backpapier. Das saugt die Feuchtigkeit und das Fett auf.
Unsere Wedges werden damit immer superlecker. Vielleicht wäre das ja was.
http://www.toppits.de/de/sortiment/back-profis/cross-frit/index.html

Gruß Lucccy

5

hey cool, danke:-D

Top Diskussionen anzeigen