5 Person Raclette wieviel Fleisch ?

HUHU

bei uns gibt es morgen Raclette.
5 Erwachsene und 1 Kleinkind.
Schweinefilet und Pute wird bei uns gevorzugt.

Wieviel holt man da so ?

Habe auch noch an schinken und salamie gedacht. Ansonsten habe ich noch noch kräuterbaguette, champis, mais, möhren, ananans und mandarine.

LG
Maja

1

Ich würde pro person für Raclette ca 250 g Fleisch holen. In Eurem Fall also ca 1 Kg. Und wenn du noch Schinken und Salami dazu nimmst reichts eh.

Noch ein Tip: Pellkartoffeln dazustellen und Spiegeleier in den Pfännchen machen und dann mit Käse überbacken. Mhhhhh

2

Hallo

Wir nehmen immer Fleisch,Tomaten,Zwiebel,Mais,Pilze,Paprika,Salami,Käse,#kratz habe ich noch was vergessen mh glaub nicht.viel spaß morgen

3

Hallo Maja,

Bei Fondue rechnet man 200g pro Person. Bei einem Raclette gibt es ja noch Käse etc, wodurch weniger benötigt wird. (Vergleich: ich hatte Weihnachten 8 Personen, ein Käse-, ein Fleischfondue. Es wurde 1 Kilo Fleisch gegessen). Ich schätze mal 750g sollten reichen. Wegen des fettigen Käse würde ich noch Pellkartoffeln dazureichen.

LG
Claudia