Muß man Eisbergsalat waschen?

Hallo,
ich wasche Eisbergsalat immer.
Jetzt sagte mir eine Freundin, sie würde den nie waschen, da die Blätter so eng zusammen sind und da ja kein Dreck rein kommt.
Wie haltet ihr das?

LG
Muckel#blume

1

Ja, muss man. Denn auch beim Eisbergsalat kann Dreck drin sein. War bei mir zumindest immer.

2

Ich wasch den sogar zweimal

LG
Curly

3

ich wasch den nie. habe noch nie dreck drin gehabt. die äußeren blätter mach ich natürlich immer ab, und dann schneid ich den gleich vom ganzen kopf her in streifen.

4

Hi!

Ja und Porreestangenblätter sind doch auch eng zusammen ...

Scherz beiseite, waschen ist unbedingt angesagt. Egal ob da jetzt Erde dran ist oder nicht. Häufig sitzen so komische Fliegen drin, sehen aus wie diese Gewitterfliegen, also Blattläuse mit Flügeln (oder so ähnlich) und strunkabwärts ist der Salat häufig so fies bitter.

LG saabreni