Hilllfffeeee... Bolognese zu scharf

Hallo, ich mache gerade eine Bolognese nach Eigenkreation... und hab mich jetzt im Chili-Gewürz vergriffen. Habt ihr Tricks?

1

Ich hatte neulich mal ein viel zu scharfes ChiliConCarne gekocht - hab´ dann einfach eine Packung passierte Tomaten dazugegeben. Dann war´s viel fruchtiger und längst nicht mehr so scharf. Das funktioniert bestimmt auch bei Bolognese.

LG Sabine

2

wenns schon eine eigencreation ist, dann würde ich schmierkäse reinwerfen. milchprodukte lindern hervorragend.

viele grüsse karin

3

Schmelzkäse und/oder Milch oder Sahne dazu kippen! Ansonsten - scharf ist doch scharf! ;-)

Guten Appetit!
Anne

4

Ich habe auch schon mit einem Schuß Milch gemindert, das klappt eigentlich ganz gut...

5

Lege dir für solche fälle mal ein packet Haus-Natron zu, haben neulich im fernsehen bei einer kochshow gezeigt das es verschärfte gerichte wieder neutralisiert und nicht den geschmack verändert, habe es auch schon ausprobiert und es hilft wirklich.
LG Ella

Top Diskussionen anzeigen