Erbsen und Möhren

Guten Morgen,
hab' gerade mal unsere Vorräte durchgewühlt und eine Dose Erbsen und Möhren entdeckt. Aber was ich tu ich nu damit? Einfach heiß machen ja woohl kaum oder? Macht Ihr Soße dazu oder würzt Ihr nach? Wollte einfach Kartoffeln und Bratwürstchen dazu machen. Muß gestehen ich bin eine echte Kochniete :-(
Oder habt Ihr sonst Ideen für das Zeugs ? :-)
LG Silke

1

Hallo Silke,

ich mach zu Erbsen und Möhren eine Mehlschwitze...

man/frau nehme :

1 Eßl. Buttter (im Topf flüssig werden lassen)
dann 2 Eßl. Mehl mit Schneebesen einrühren,
guten Schluck von der Brühe in der die Erbsen und Möhren schwimmen unter rühren dazu, mit einem Schluck Sahne oder Milch solange verdünnen bis schön cremig, mit einer Prise Muskatnuss, einem halben Teelöffel Zucker und eventuell je nach Marke der Erbsen und Möhren mit ein bisschen Salz abschmecken.... fertig ;-)

passt übrigens meiner Meinung nach super zu Bratwurst und Kartoffeln

Gruß Martina

2

HUi, das ging ja schnell, dankeeeeee :-)

5

Genau so mache ich das auch immer :)

3

Hallo!

Also wir essen Erbsen & Möhren aus der Dose so:

1.
Einfach in einen Topf giessen und warm machen

2.
Mit Sauce Hollandaise (gibt es ja auch in Tetra-Packs)

3.
Mit Bechamel Rezept hat ja die Vorrednerin aufgeschrieben.

Grüße aus dem #wolke igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

4

Hi!

Das mache ich heute abend ja auch zu unseren Bratwürstchen.

einfach in einen Topf, warm machen, helle Soße einrühren und mal aufkochen lassen. Mein Ex Freund hat es immer noch mit Salz und Pfeffer gewürtzt, mache ich aber nicht.

Ansonsten kann man das Gemüse auch prima in Nudelsalat mit rein machen!

Liebe Grüße Piensje

6

Hallo Silke :-)

also ich mache es folgendermaßen:

Erbsen und Möhren in einem Topf erwärmen,Schmand dazu (halben bis ganzen Becher).
Ich würze das ganze mit Salz und Zucker.
Einmal aufkochen lassen und genießen #mampf.

Ist wirklich super lecker ;-).

Lieben Gruß
Anna

Top Diskussionen anzeigen