Wieviel Eier auf...

Hallo!
500 gr Hackfleisch wollte friadellen machen und irgendwie bin ich mir nicht sicher sonst habe ich immer welche von mutti bekommen (finde Hackfleisch kneten nicht so toll #schein )
Danke!!!
lg yvonne

1 Ei reicht locker aus.

#danke
lg yvonne

Ich mach meine Frikos immer folgendermaßen ohne Ei:

500 g Hackfleisch
1 große Zwiebel
1/2 bis 1 Packung Kräuterfrischkäse (ich nehme immer den mit wenig Fett)
1 EL Senf
Paniermehl, nach Bedarf
2-3 Spritzer Maggi
Pfeffer
Salz (zum Schluss und ganz vorsichtig, denn durch den Frischkäse und dem Maggi ist das schon etwas gewürzt)

Das ist gut mit Maggi bin nämlich ein schlechter Würzer #augen entweder zu doll oder zuwenig!!!
DAnke!!!

Statt Maggi kann man auch Gemüsebrühe (trocken) als Würzmittel nehmen.

Mhhhhh die waren super lecker!!! Danke! Das mit dem Senf was auch gut! haben sonst nie welchen im haus aber wir hatten am Weekend Gäste und Würstchen mit Kartoffelsalat da gab es natürlich Senf! Werde wohl nun öfter Frikadelen machen Yummy!!!!
Danke!!!!
Sogar mein sohn 22monate hat super gegessen und das sol was heissen ;-)
lg yvonne

ich geb bei 500g Hackfleisch immer 2 Dotter mit rein (keine ganzen Eier)
kann aber gut sein dass andere das anders machen
warum hast du denn nicht deine Mutter gefragt wie sie sie immer macht?

Liebe Grüße,
Sandra

Die ist auf einer Reha kur und erst heute abend zu erreichen :-[ da sie den tag über anwendungen hat !aber am wochenende ist sie wieder da für meine Fragen ;-)Danke!!!!

Top Diskussionen anzeigen