Veganer Scheibenkäse zum überbacken?

Hallo,
kann ich veganen Scheibenkäse zum überbacken für die vegane Lasagne nehmen.
Kleingeschnitten? Oder muss ich da etwas anderes nehmen?
Ich habe heute so ein Paket bei Penny gekauft.
Vielleicht hat jemand von euch Ahnung?
Liebe Grüße Kerstin

1

Die Penny-Eigenmarke schmilzt nicht so optimal, wenn ich mich recht erinnere.
Zum überbacken kann ich den geriebenen Käse von SimplyV oder Violife empfehlen. Die günstigeren Eigenmarken sind leider alle zum überbacken eher dürftig.
Aber für den Notfall definitiv machbar - wird nicht "eklig", aber halt nicht vergleichbar mit normalem Käse. Würde ihn dann wohl auch klein schneiden oder zerreißen und es einfach ausprobieren.

2

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort ☺️
Dann schaue ich morgen mal nach diesen Marken.
Liebe Grüße

3

Alternativ kannst du einen Nussmus (z. B. Mandel) mit Wasser und etwas Salz verrühren (breiige Konsistenz) und über der Lasagne verteilen.

4

Mach ihn klein und misch ihn vorher mit etwas Öl.
So wird das Ergebnis besser.
Wirklich empfehlenswert finde ich sind von Milram Auflaufzeit und Pizzazeit.
Damit bin ich sogar richtig happy und ich bin Omni.