Histaminarme Rezepte gesucht

Hallo an alle,

leider sieht es so aus, als müsste ich mich eigentlich schon seit zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen im Frühjahr und Sommer überwiegend histaminarm ernähren. Andernfalls erreicht meine Allergie ungeahnte Level und macht mir das Leben zur Hölle. Leider finde ich recht wenig Rezepte im Internet. Es gibt durchaus Listen mit histaminarmen Nahrungsmitteln, doch ich koche i. d. Regel nur nach Rezept und könnte mit einzelnen Lebensmitteln nicht viel anfangen.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

1

Guck doch mal bei den Ernährungsdocs: https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb102.html?suchwort=histamin

2

Ui, toll, dankeschön!!

3

Gerne!

4

Guck mal bei kochtrotz, da gibts viele tolle Rezepte und es steht dabei, welche Alternativen es jeweils für welche Unverträglichkeit gibt. Bin selbst auch histaminintolerant und schau da immer wieder gerne rein, auch wenn ich mittlerweile einen guten Fundus an verträglichen Gerichten habe. Und falls du Facebook nutzt - da gibts ein oder zwei gute Gruppen für histaminintolerante.

5

Danke! 👍