Dampfnudeln

Hallo,
meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag mal wieder Dampfnudeln.
bis vor ein paar Jahren habe ich sie immer im Backofen gemacht ( Hefeballen in einer Glasauflaufform mit Milch) , aber die wurden immer eher wie Kuchen.

jetzt möchte ich mich doch mal an Dampfnudeln aus dem Kochtopf wagen.
es fällt mir nur sehr schwer , die (lt. Rezept) 30 Min. im Verborgenen kochen zu lassen.
brennt da wirklich nix an ?
gibt es Tricks ?

Danke

1

Dampfnudeln bereite ich in einer Pfanne mit hohem Rand und gut schließendem Glasdeckel.

Aber auch in einem normalen Topf passiert da nichts. Ein mal aufgekocht und dann bei niedriger Temperatur hört man nach rund 30 Minuten dieses typische Knistern, wenn sich die Kruste bildet. Ich nehme dann die Pfanne von der Herdplatte und lasse sie noch ein paar Minuten stehen.

Schreib mal, wie sie geworden sind.

2

hallo ,
hier die Rückmeldung.
sie waren viel besser wie die aus dem Ofen, aber nach 30 >Min. war immer noch die Flüssigkeit drin und geknistert hat nix.
aber dem Geburtstagskind hats geschmeckt