Was kochen am Weihnachtsfeiertag?

Hallo, ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Am 2.Weihnachtsfeiertag kommt meine Schwiegermutter zum Essen und ich hab absolut keine Idee, was ich kochen könnte.
Problem ist, dass ich den Tag vorher keine Zeit zum vorbereiten habe, sonst hätte ich wie jedes Jahr Gans gemacht.
Es sollte also einfach, aber dennoch festlich sein.
Wild hab ich noch nie gekocht, aber vielleicht gibt's da ein idiotensicheres Rezept, was auch gut vorzubereiten ist? Oder irgendwas anderes?
Schwiegermutter ist nicht einfach zufrieden zu stellen...
Darf nicht zu fettig sein etc blabla...

Bitte helft mir!!

1

Hallo,
Wie wäre es mit Roulade und Klößen?
Die Rouladen kannst du egal wann vorbereiten und einfrieren.
Somit hast du dann nur Gemüse und Klöße, Spätzle oder Kartoffeln fertig zu machen.
Das gleiche würde mit Gulasch auch gehen.
Nettes Dessert hinterher, fertig.

Liebe Grüße

2

Ich danke dir für deine Ideen! Leider ist es so, dass meine Schwiegermutter Rouladen immer anders kocht als ich und ich hab keine Lust auf Diskussionen. Und Gulasch essen wir sehr oft übers Jahr.

Liebe Grüße

3

Hallo,

neulich habe ich in einer meiner Lieblingskochzeitschriften ein schönes und leicht nachzukochendes Rezept gefunden, was sich ohne stundenlangen Aufwand wirklich prima zubereiten lässt:

Lachsfilet mit Zitronenrisotto, Schaumsößchen und Blattspinat

Wäre das ggf. etwas? Bei Interesse schreib ich dir das Rezept gern auf.

LG Deichbrise

7

Ich danke dir für deine Idee!
Hab mich jetzt für Ochsenbäckchen entschieden 😊.

11

Ich hätte das Rezept gerne, das wäre was für meinen Mann 🤩❤️

4

Wie wäre es mir Schweinelende aus dem Backofen? Dazu Spätzle und Gemüse. Alternativ Rinderfilet mit Speck umwickelt auch im Backofen gemacht? Das ist mein Schwiegermuttergericht. Sie liebt es.

Bearbeitet von Stern197
8

Das sind hervorragende Ideen und werde ich definitiv mal probieren! Für Weihnachten hab ich mich jetzt für Ochsenbäckchen entschieden 😊.

5

Hallo
Bei uns gibts an Feiertagen meist dies:

https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_JBXX060101_0006A-40-de

Alle lieben es, ist schnell gemacht, dazu Bandnudeln und einen leckeren Feldsalat mit Ei / Speck / Brotcroutons vorneweg. Hinterher ein schnelles Dessert (Panna Cotta und / oder Vanilleeis (gekauft) mit warmer Fruchtsauce), und fertig ist das Festtagsmenue.

LG aus der Schweiz
#winke

9

Das klingt superlecker und werde ich auf jeden Fall mal kochen für uns!
Für Weihnachten hab ich mich jetzt für Ochsenbäckchen entschieden. Die kann ich super vorbereiten und am Feiertag aufwärmen.

6

Bei uns gibt es , Gänsebrust in der Aluschale aus der Tiefkühle 🤣🤣 ist schon fix und fertig muss nur noch in den Ofen geschoben werden.
Ist aber wirklich lecker. Dazu Kartoffeln oder Klöße und Rotkohl ( Glas)
Lg

10

😅😂
Hab ich bei uns leider noch nicht gesehen. Die Ente in der Aluschale gönne ich mir des öfteren😆