Rinderfett ersetzen?

Es gibt einige Weihnachtsrezepte aus dem Herkunftsland meines Mannes, bei denen man Rinderfett braucht. Ich habe jetzt schon einige Metzger hier durchgefragt, keine Chance, und wenn ich es online irgendwo bestelle kommt es entweder endlos spät, ist super teuer dank irren Versandkosten (Kühlung und so...) oder die Herkunft ist eher fragwürdig.

Ich bin jetzt ein bisschen planlos, wie ich es ersetzen könnte...? Butter und Butterschmalz sind vom Geschmack her anders, Schwein geht keinesfalls. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich könnte natürlich die Butter mal durchs Rinderhack ziehen, aber das bringt es wohl auch nicht :-D

1

Mach es doch einfach selbst: "So wird´s gemacht: Für unser Rinderfett lassen wir Rindertalg (das Fettgewebe zwischen Bauchfell und innerer Bauchmuskulatur vom Rind ) bei milder Hitze aus". (Haber ich ergoogelt)
Rindertalg könntest Du beim Metzger oder auf dem Markt bekommen,

2

Rinderfett in Blöcken von 250g wie Butter oder gleich in Eimern kann man online bestellen, auch bei ebay.
Ansonsten bekommt man das doch in türkischen Supermärkten.

4

Ah, der türkische Supermarkt ist eine gute Idee, danke! Da schau ich mal nach.

3

Gibt's bei Amazon für um die 7 Euro.