Käse per Brief versenden

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,
mein Mann und ich wollen anlässlich seines 45ten Geburtstags einen kulinarischen Abend mit Wein- und Käseverkostung veranstalten. Wir haben jemand gefunden der so eine Verkostung bei uns zu Hause durchführt.

Um die Gäste schon einmal auf die zu erwartende kulinarische Extase vorzubereiten, wollte ich Einladungen mit einer Scheibe Käse (Emmentaler) versenden.

Da die Temperaturen recht kühl sind, muss der Käse doch noch gut sein, wenn er bei den Gästen ankommt.

Mein Mann ist wenig begeistert und meint, dass der Käse im Briefumschlag schlecht wird. Allerdings hat es bei uns in der Umgebung zur Zeit höchstens 8 Grad.

Was meint ihr?

Ich danke euch <3

1

Hallo,

also ich bin jetzt mal ehrlich....Ich würde es etwas eklig finden, wenn ich eine Einladung mit einer Käsescheibe bekommen würde. Ich würde diese auch nicht essen, weil man die Lagerung unterwegs nicht kennt.

Wie würdest du die Scheibe denn verpacken?

Zudem fände ich es auch unangenehm, wenn die Einladung nach Käse riechen würde.
Liegt vllt. auch daran, dass ich Käse nicht so gern mag.

Ich würde es schade finden, wenn viele den Käse einfach entsorgen.

Was ich witzig finden würde, wenn man aus gelben Filz eine Käsescheibe mit Löcher ausschneidet und in die Karte klebt.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Feier!

Bearbeitet von Inaktiv
2

Dem stimme ich voll zu. Habe vorher nicht geantwortet weil ich dachte ist ein Troll 🤣

3

Das mit dem Filz ist eine schöne Idee, danke 👍🏽.
Ich hätte die käsescheibe an die Einladung mit einer Büroklammer geheftet und dann in einen Briefumschlag gemacht.

weitere Kommentare laden
5

Ich finde die Idee top. Würde allerdings eher eine schöne Scheibe Limburger oder einen Harzer Roller nehmen..

6

Danke aber diese Sorte mögen wir beide nicht sonderlich.
LG

7

Scheiblettenkäse. Der übersteht sogar einen atomaren supergau!

weitere Kommentare laden
8

Ich hoffe mal nicht, dass im Verteilzentrum, im Lieferwagen des Paketboten und wo auch immer nur 8 Grad sind, das wäre eine Zumutung für die Mitarbeiter.
Und an was für eine Scheibe Emmentaler hast du gedacht? Irgend ein in Folie verschweisstes Analogkäseprodukt geeignet für ungekühlte Lagerung? Das würde nicht zu einer "Käseverkostung" passen. Echten, frischen, qualitativ hochstehenden Emmentaler mit Salzkristallen und Fetttränen? Das gäbe eine ziemliche Schweinerei.....
Ehrlich gesagt halte ich beide Varianten für völlig unpassend.

13

Echter frischer genussvoller Emmentaler

27

Vergiss es, in Scheiben geschnitten (abgesehen von der Sauerei im Brief wenn der Käse schwitzt) muss der Käse im Kühlschrank gelagert werden. 8 Grad Aussentemperatur ist da drüber, von den Verteilzentren und Zustellfahrzeugen mal völlig abgesehen.

(Als Schweizerin befürchte ich zudem, dass das was du unter Emmentaler kennst vielleicht nicht ganz dasselbe ist, was ich kenne, einen guten, möglichst höhlengereiften, lange gelagerten Emmentaler gibt es nicht in Scheiben zu kaufen....)

10

Das klingt zu skurril um ernst genommen zu werden

28

Stimme Dir zu, heute liest man hier extrem viel "käselastiges".

14

Vielleicht lieber Bergkäse?

15

Aber nur mit Karotten, Kartoffeln und Beeren

18

Ich wollt grad sagen, das erinnert mich aber ganz schwer an die Ofenobst und -gemüse Diskussion mit Käse überbacken :-D

weitere Kommentare laden
21

Glaubst du ernsthaft, dass die Briefumschläge und dein Käse nur draussen bei 8 Grad unterwegs sind? Schleicht/hüpft der Brief alleine über die Straßen bis zur Zieladresse?
Es gibt ein Postzentrum (100% beheizt) und danach im Postauto wird auch geheizt. Sorry, ich will echt nicht ungut sein. Aber wie kommt man auf so eine Idee. Und dann noch die Fettflecken am Briefumschlag. Kein Mensch freut sich darüber im Postkasten.

24

Zur Einladung eine Scheibe Käse mit verschicken? Euer Ernst? Überhaupt nicht hygienisch und lecker.

Erstellt doch eine schöne Einladungskarte mit einem Design. Line Art finde ich persönlich sehr schön. Damit könnt ihr dann den Käse, Wein und Obst abbilden und noch dazu zwei nette Sätze formulieren?
Den Käse könnt ihr ja vor Ort für to go anbieten, schön verpackt.

Bearbeitet von arsekil
30

Never feat the Trolls

auch nicht mit Käse 🧀

32

feat?

Passt nicht in den Satz.

31

Also ich persönlich würde bei einer Einladung zur Wein- und Käseverkostung eher auf die Idee kommen, eine kleine Flasche Wein zu reichen, als eine Scheibe Käse ungekühlt in einen Briefumschlag zu stecken, mit einer Heftklammer an der Karte 😂😂😂. Aber bitte, jedem das Seine

34

“Jedem das Seine” sollte man nicht mehr verwenden.